Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malus am 06.06.2019, 8:57 Uhr

Julia Klöckner

Unsere Ministerin für Landwirtschaft und Ernährung sorgte für Schlagzeilen. Habt ihr sicher mitbekommen.

Sie hat ja vor einiger Zeit vehement Forderungen von Verbraucherschützern nach einer Nährstoffampel,also besonders fett,Zucker oder Salzhsltige Lebensmittel sollten einen roten Punkt auf der Verpackung bekommen,gesunde Lebensmittel einen grünen,abgelehnt und verhindert.

Des Weiteren hat sie vor Kurzem den Verbraucherschutz beschnitten. Fleischbetriebe mit der höchsten Risikoklasse sollen nur noch 1 Mal monatlich kontrolliert werden.
Restaurants,bei denen schwerwiegende Hygienemängel festgestellt wurden,nur noch halbjährlich und nicht mehr viertrljährlich.

Dann hat sie Tierschützer als kriminell angeprangert,die Filme aus Massentierzuchtbetrieben veröffentlicht haben,die Tiere in furchtbar schlechten Zustand zwischen toten Tieren,die auf dem Boden lagen,zeigten. Sie regte sich über die Tierschützer auf. Nicht über die Betriebe.

Letztes Jahr hat sie sich erfolgreich dafür eingesetzt dass das betäubunslose Kastrieren von Ferkeln weiterhin erlaubt wird. (Dafür schmort sie später hoffentlich in der Hölle)

Ein Zitat von Grünen Fraktionsvize Oliver Krischer "wie immer hat am Ende die Lobby der Tierquäler das Sagen bei Julia Klöckner "

Im Koalitionsvertrag wurde vereinbart dass zur Mitte dieser Legislaturperiode das Schreddern von Hähnchen verboten wird.
Dss wäre diesen Herbst. Wir dürfen gespannt sein.

Heute in der Tagesschau de."Kanzleramt soll bei Düngeregrln vermitteln "

Seit Jahren fordert Brüssel von Deutschland,weniger Gülle auf die Felder zu sprühen. Es ist eigentlich verboten in dem Umfang wie Deutschland dies tut. Dadurch wird das Grundwasser mit Nitrat vergiftrt.

Problem ist seit Jahren bekannt. Deutschland zahlt Strafen an die EU.

Jetzt hat sich sogar die "Aussitz und Rautenkanzlerin " eingemischt endlich hinne zu machen,selbst wenn das Änderungen in der Intensivtierhaltung und Landwirtschaft bedeuten würde. Hört hört. !

J.k.verweist auf die Komplexität dieses Themas. (Ja. Seit Jahren hochkomplex.Die vielen gequälten und mit Antibiotika vollgestopften Tiere kacken einfach zu viel. Was will man machen?das ist einfach zu komplex. )

Vielleicht interessiert sich jemand für diesen Artikel in dem es um die gtoße Macht der Bauernverbände im deutschen Bundestag geht,was übrigens von Lobbycontrol immer wiedrr angeprangert wird:"Süddeutsche de.Landwirtschaft. wie Lobbyisten bestimmen was wir essen "-Auffällig viele CDU CSU Abgeordnete aus dem Agrarausschuss des Bundestages besetzen Posten in Agrarfirmen und Finanzkonzernen. Ein Schelm......

Nun ja. Jetzt hat Julia Klöckner in einem Schleichwerbevideo für Nestle mitgrmacht. Dieser nette Konzern ist ja immer wiedrr in der Kritik. Ich könnte darüber jetzt drei Stunden schreiben. Ich verkürze-Nestle-böse.

Kritik an diesem Vorgang nennt sie "hate speech. "
Und sie meinte Kritiker verstünden die Komplexität ihrer Arbeit einfach nicht und sollten daher auch nicht kritisieren. Oh Mann.

Nein. Ich muss zugeben mir ist tatsächlich der tiefere Sinn ihrer hochkompetenten Arbeit für die Verbraucher entgangen.zu dumm auch.

Ich wünsche der CDU von Herzen 10 Prozent bei den nächsten Wahlen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.