Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 11.01.2015, 15:01 Uhr

jeder soll akzeptiert werden, wie er ist

Ja, mein Nick ist kompliziert... Oder ist es Absicht? *grübel*

Ich schrieb ja, dass ich diese Art der Integration von meiner Verwandtschaft so erfahren habe. Und ja, wenn ich mich dazu entscheide in einem anderen Land zu leben, dann muss ich auch die Sprache lernen. Ich würde z.B. niemals ohne irgendwelche Grundkenntnisse auswandern wollen. Das gehört für mich einfach dazu. Ich lerne sogar ein paar Brocken für den Urlaub. Das reicht dann bei weitem nicht für Small Talk, aber ein paar Dinge beim Metzger oder in der Bäckerei kann ich immer kaufen. Auch kann ich unsere chronischen Krankheiten (für den Fall des Falles) einem Arzt verständlich machen. Da helfen ja glücklicherweise auch die lateinischen Fachbegriffe.

Bin ich nicht bereit, mich auf ein neues Land einzulassen, dann sollte ich daheim bleiben. Nicht weil ich diese Menschen nicht hier haben möchte, sondern weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das ein Ziel einer Auswanderung sein kann.

Ob man daheim dann die Muttersprache spricht, die eigenen Bräuche beibehält, oder nur das gewohnte Essen zubereitet ist dabei doch komplett irrelevant.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.