Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 11.01.2015, 9:35 Uhr

jeder soll akzeptiert werden, wie er ist

mit Einschränkung: radikal, extrem unangepasst geht nicht.
Mir ist das Koptuch egal, mir ist auch egal, wenn ein Bürger der ersten Generation die dt. Sprache nicht lernt, das bedeutet doch nur, dass dieser Mensch in Deutschland auch ohne dt. Sprache zurechtkommt. Ich bin auch nicht sprachbegabt, mangels Interesse, weil ich nie im Ausland bin, habe ich sogar mein Schulenglisch fast vergessen. Ich bewundere aber Ausländer, die sich in kürzester Zeit deutsch unterhalten können, das sind Genies in meinen Augen. Es gibt aber auch andere, man kann doch auch mal versuchen, sich in die erst mit 25 jährig nach Deutschland in die Stadt kommende Türkin hineinversetzen, die vom Dorf kommt und deren erste Begegnung das fremde, kalte Ausländeramt war... Ich an ihrer Stelle wäre sehr überfordert und würde mich wahrscheinlich nur gerne in meinem kleinen Familienkreis aufhalten und in Geschäften einkaufen, wo meine Sprache gesprochen wird, das ist in einigen Vierteln sogar ausschließlich möglich, da würde ich traditionsgemäß auch nicht die weite Welt erkunden. Ich hätte diese Ansprüche nicht und ich sehe auch, dass ich hier fremd wirke, bestenteils werde ich übersehen, aber ich hätte natürlich schon mitbekommen, dass ich nicht willkommen bin, ich bin nicht besonders angepasst, aber das wird von den meisten erwartet.

rt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.