Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meral2011 am 11.01.2015, 11:44 Uhr

Da will ich auch gern meinen Senf abgeben:)

Hallo,

ist es nicht egal, warum die Frau oder das Mädchen ein Kopftuch trägt? Wenn man in einer religiösen Familie aufwachst und diese Werte von Geburt an vermittelt bekommt (egal welche Religion), ist es durchaus normal, dass man auch mit 9 gern Kopftuch trägt. Ich verstehe nicht, warum man Mitleid haben muss. Das Kopftuch ist für eine nicht-Muslima eine Einschränkung. Für die Muslima ist es etwas ganz normales. Ist es nicht überheblich Mitleid zu haben ohne zu wissen, ob das Kopftuch wirklich aufgezwungen ist? Und wenn man befürchtet, dass das arme Kind gezwungenermaßen ein Kopftuch trägt und unterdrückt wird, warum schreitet man dann als erwachsener nicht ein? Ich würde jederzeit einem Kind versuchen zu helfen, wenn ich einen Verdacht hätte, dass es schlecht behandelt wird.

Ich habe in meiner Klasse einige Mädels mit Kopftuch und keine von ihnen wurde gezwungen. Ich bespreche solche Dinge oft mit meinen Schülerinnen.

Ich kenne die Familien und werde auch von den männlichen mitgliedern sehr geachtet und respektiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.