Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EarlyBird am 20.04.2017, 21:55 Uhr

Jäger?

Hi jetzt möchte ich gerne noch etwas fragen - Zum Hintergrund, weil ich langsam echt genervt bin:
Regelmäßig (in etwa wöchentlich) fallen hier nach 00:00 Uhr mehrere Schüsse. Diese sind meist auch nicht vereinzelt, sondern kommen gut und gerne reihenweise hintereinander. Dann Pause, dann wieder, dann wieder mehrere, dann wieder einer oder zwei.
Wir wohnen ländlich und ich selbst bin hier sogar aufgewachsen. Aber erst seit etwa 1 Jahr (+- ein paar Monate) wird hier regelmäßig Nachts geschossen - zumindest war mir das vorher nie in diesem Ausmaß aufgefallen. Das ging die ganzen Wintermonate über bis jetzt zu Ostern. Im Sommer letzten Jahr war das bereits auch der Fall. Die Schüsse sind zudem so laut, das selbst das Babyphone anspringt, mein Mann nachts schon aufgestanden war und Ja: auch die Kinder bereits das ein oder andere Mal wach wurden.

Was meint ihr, kann das Jägerschießen sein? Müsste es ja eigentlich, denn wer sollte denn sonst nachts "rumballern"?! Ich habe gelesen das bestimmte Tierarten das ganze Jahr über geschossen werden dürfen (Bayern): Füchse, Wildkaninchen, Marderhunde, Waschbären, Sumpfbiber, Frischlinge und Überläufer.... Aber gibt es da nicht auch irgendwann mal Ruhezeiten? Ich bin langsam ziemlich genervt von dieser nächtlichen Rumballerei zwischen 00:00 Uhr und 02:00 Uhr in der früh :-/

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.