Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 05.07.2022, 18:38 Uhr

ja, und der Papst

Wenn der eiegen Glaube, den ich durchaus auch habe, das Leben anderer derart bestimmt und zerstört, wie es in der kath. Kirche geschieht, und wenn diverse Menschengruppen - darunter auch Frauen - immer Menschen 2. Klasse bleiben, dann ist das keine Richtung, der ich mich je anschließen könnte.
Ein privater Verein mit solchen Skandalen und einem derartigen Menschenbild wä#re längst geschlossen.
Katholischen Menschen muß das schrecklich sein, wenn sich die kath. Kirche abschafft? Nun ja,d en Glauben nimmt man ihnen nicht zwangsläufig, wenn manden Laden mal dichtmacht.
Und den können sie auch in anderen Gemeinschaften ausüben, wenn sie danach drängen. Taufe, Abendmahl, kirchl. Trauung geht alles auch anderswo. Muß nicht mal nur protestantisch sein.
Dafür muß man also keine kath.-kirchl.Rituale und verquere Menschenbilder unterstützen oder auch nur dulden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.