Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 05.10.2022, 14:26 Uhr

Ist jemand von der altenpflege in eine Arztpraxis gewechselt

Warum hast du denn mit 40 diesen Job gelernt und angefangen? Da warst du alt genug um zu wissen, wie die Arbeitszeiten sind. Dein Kind hattest du doch da schon, oder nicht?

Ich empfinde dich manchmal als etwas naiv und aktionistisch. Vielleicht hilft es dir, mal ganz in Ruhe Listen zu machen: Was möchte ich? Was nicht? Gefällt mir der Job und nur die Kollegin ist doof? Oder kann ich den Job eh nicht mehr wirklich ausüben? Im letzteren Fall ist das mit der Kollegin doch auch egal - da brauchst du dich dann nicht mehr sinnlos aufregen.

Ich glaube dir schon, was du schreibst. Aber ich habe viel von dir gelesen und denke auch, dass du oft emotional bist und nicht objektiv an die Sache rangehst. Das ist zugegebenermaßen auch schwer, aber das solltest du in meinen Augen mehr versuchen.

Ansonsten kannst du, wenn der Job/die Kollegin unerträglich sind, auch ein ganz anderes Berufsfeld übergangsweise angehen. Dann hast du den Stress im alten Job nicht, verdienst etwas Geld und erkaufst dir damit ein wenig Zeit, um dich mit nicht ganz soviel Druck neu zu orientieren. Wenn du dich zu sehr auf Praxis versteifst, kannst du nicht entspannt suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.