Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 05.10.2022, 0:54 Uhr

Ist jemand von der altenpflege in eine Arztpraxis gewechselt

Das Problem ist eigentlich dass dir das ganze Handwerkszeug für die Verwaltung in der Praxis fehlt,und die meisten suchen ja dann schon passend damit die Anlernzeit nicht zu lang ist

Die Zeiten in der Praxis darf man auch nicht unterschätzen,je nachdem bist du bis abends um 19/20 Uhr auch weg weil die Arbeit ja mit den Öffnungszeiten nicht getan ist(ich weis ja nicht wie es bei euch ist,hier bieten immer mehr Praxen späte Öffnungszeiten an weil sich ja die Arbeitszeiten im Laufe der Jahre insgesamt immer mehr verändern,und mein Hausarzt macht zwar um 18 Uhr die Türe zu,wenn das Wartezimmer noch voll ist ist er trotzdem noch bis 19 uhr und länger da,unser Kinderarzt ebenfalls)

Eigentlich werden Pflegekräfte doch überall händeringend gesucht,auch in Kliniken,sofern du eine Ausbildung gemacht hast wovon ich ausgehe ,und du sitzt am längeren Hebel was die Arbeitszeiten angeht,oft werden Stellen nach deinen Wünschen und Angaben geschaffen
Ich selber arbeite in der häuslichen ,jeden Tag nur Früh ab 8,keine Spätdienste unter der Woche und nur ein Wochenende im Monat(gut da fehlen mir natürlich ein paar Stunden zur Vollzeitstelle aber da mein Mann im Gegenwochenende arbeitet wollen wir zumindest eines im Monat zusammen frei haben)
Meine Freundin ist zur Caritas gewechselt,macht nur Behandlungspflege,nur in der Woche und ab 8
Eine andere ist in die Klinik gegangen,sie hat genau die Arbeitszeiten bekommen die sie braucht

Und seit September herrscht in der Pflege eh Tarifpflicht,je nach Anzahl der Dienstjahre müsste ja eigentlich mehr als 18 Euro raus kommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.