Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 04.10.2022, 19:46 Uhr

Ist jemand von der altenpflege in eine Arztpraxis gewechselt

Hallo , mich beschäftigt die Frage, ob ich ais der Altenpflege in die Arztpraxis wechsle.

Der Grund einmal , daß ich gemobbt werde in meinen bereicht , ambulante Pflege. Letzte Dezember ist meine Mutti gestorben zwischen Weihnachten und Neujahr. Icj war dann krank ,

Nebenbei kümmerte ich mich um die Beerdigung ect... und ich hatte januar Urlaub, dann steckte ich auch noch im Renovierungstress , was der Vermieter eigendlich sich kümmern musste das der Hausmeister Boden verlegt ... darum.musste ich mich auch noch kümmern .

Und und es wurde nur gehetzt , krank und Wohnung machen nebenbei ... ich war nicht körperlich krank ...

Dann bekam.meine Tochter später corona , wieder in meinen Urlaub. Icj konnte ja nichts dafür , ich versteh das es doof aussieht , aber es war so leider...

Im Mai viel ich in meinen Urlaub hin ... miniskusriss knopelschaden... ich bin nachwievor zu Hause.... wurde operiert und kam.raus miniskuswurzelriss und knorpelschaden 3.grad ... Meine Kollegen Bespitzelten mich , Bilder wurden verschickt an meine Chefin herangebracht, konnten nichts machen , habe ja auch nichts schlimmes gemacht. Habe mich nicht mehr getraut raus zu gehen oder mit Kind im Sommer ins Schwimmbad gehen . I h werde ignoriert in meinen Bereich.
Betriebsrat weiss Bescheid , es gibt auch ein Gespräch,

Ich will da weg , aber dann in eine Arztpraxis ... wie schwer war der Wechsel..
G

 
29 Antworten:

Re: Ist jemand von der altenpflege in eine Arztpraxis gewechselt

Antwort von Lena_1922 am 04.10.2022, 19:59 Uhr

Das kommt auf die Praxis den Job an - möchtest du da an die Rezeption?
Ansonsten ist das Gehaltsgefüge ganz anders - zumindest bei uns in der Region - kein Arzt zahlt 23 € plus Zuschläge.
Gibt es Alternativen für dich ? Senoren-Stifte/Residenzen? Behindertenwohnheime, da gibt es auch Gruppen mit wenige Pflege, damit es nicht so auf die Knochen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von der altenpflege in eine Arztpraxis gewechselt

Antwort von Madleen74 am 04.10.2022, 20:13 Uhr

Also ich würde nie im.leben mehr in ein Heim gehen .

In Moment bekomme ich 18.00 Euro die Stunde bei uns , ich denke auch das ich weniger bekomme in einer Praxis, da müsste ich mehr Stunden gehen ... Rezeption und Verbände Blutdruck Messen ect das kann ich ja , nur eben blut abnehmen nicht...

EKG anlegen ... aber das lernt man ja .. ich will .mal.mit meiner Ärztin reden wenn ich wieder hin muss ..

Aber Residenzen gibt es leider nicht in meiner Nähe. Bin extra umgezogen , das ich meine kleine auch mal alleine lassen kann wrnn ich spätdienst habe und zwischendurch heim kann ... tagespflege wollte ich mal , aber da kommt man schlecht rein .

Wegen Wochenende Feiertage ect. Das möchte ich auch nicht mehr ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von der altenpflege in eine Arztpraxis gewechselt

Antwort von Ellert am 04.10.2022, 20:14 Uhr

gibt es denn keine anderen ambulanten Dienste
hier suchen die alle dringend Personal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von der altenpflege in eine Arztpraxis gewechselt

Antwort von Madleen74 am 04.10.2022, 20:26 Uhr

Ich kann nicht bis abends um 8 fahren , da ist die kleine zu lange alleine , bei uns fahren wir max bis um 6 ...

Ich überlege hin und her ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von der altenpflege in eine Arztpraxis gewechselt

Antwort von Madleen74 am 04.10.2022, 20:28 Uhr

Wo ist das bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von der altenpflege in eine Arztpraxis gewechselt

Antwort von Bebi2021 am 04.10.2022, 23:45 Uhr

Hey bin auch Altenpflegerin und möchte auch in eine Praxis wechseln. Kein Bock mehr auf die Sklavenarbeit. Und ja leider bekommt man dann weniger Gehalt , aber das wäre es mir wert, wieder mehr Lebensqualität und kein schichtdienst, kein Zeitdruck ( hab auch im Heim und ambulant gearbeitet also ich weiß was da los ist ) . Allerdings ist es glaub ich schwierig eingestellt zu werden, weil sie meist nur MFA‘s suchen. Das ganze administrative und Abrechnungen und co. Haben wir ja alles nicht gelernt .. ich drück dir die Daumen dass du bald eine Lösung findest. Das ist ja kein Zustand :/. Tagespflege stimmt, kommt man auch sehr schwer rein, da zu beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von der altenpflege in eine Arztpraxis gewechselt

Antwort von Maroulein am 05.10.2022, 0:54 Uhr

Das Problem ist eigentlich dass dir das ganze Handwerkszeug für die Verwaltung in der Praxis fehlt,und die meisten suchen ja dann schon passend damit die Anlernzeit nicht zu lang ist

Die Zeiten in der Praxis darf man auch nicht unterschätzen,je nachdem bist du bis abends um 19/20 Uhr auch weg weil die Arbeit ja mit den Öffnungszeiten nicht getan ist(ich weis ja nicht wie es bei euch ist,hier bieten immer mehr Praxen späte Öffnungszeiten an weil sich ja die Arbeitszeiten im Laufe der Jahre insgesamt immer mehr verändern,und mein Hausarzt macht zwar um 18 Uhr die Türe zu,wenn das Wartezimmer noch voll ist ist er trotzdem noch bis 19 uhr und länger da,unser Kinderarzt ebenfalls)

Eigentlich werden Pflegekräfte doch überall händeringend gesucht,auch in Kliniken,sofern du eine Ausbildung gemacht hast wovon ich ausgehe ,und du sitzt am längeren Hebel was die Arbeitszeiten angeht,oft werden Stellen nach deinen Wünschen und Angaben geschaffen
Ich selber arbeite in der häuslichen ,jeden Tag nur Früh ab 8,keine Spätdienste unter der Woche und nur ein Wochenende im Monat(gut da fehlen mir natürlich ein paar Stunden zur Vollzeitstelle aber da mein Mann im Gegenwochenende arbeitet wollen wir zumindest eines im Monat zusammen frei haben)
Meine Freundin ist zur Caritas gewechselt,macht nur Behandlungspflege,nur in der Woche und ab 8
Eine andere ist in die Klinik gegangen,sie hat genau die Arbeitszeiten bekommen die sie braucht

Und seit September herrscht in der Pflege eh Tarifpflicht,je nach Anzahl der Dienstjahre müsste ja eigentlich mehr als 18 Euro raus kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von der altenpflege in eine Arztpraxis gewechselt

Antwort von Madleen74 am 05.10.2022, 7:51 Uhr

Guten morgen,


Ich habe den Beruf gelernt mit 40. Mit macht bdas auch spass , gerade so die ambulante Pflege, aber Aufgrund der Umstände da , "tollen Kollegen " ist mir das echt vergangen ... es macht es ja nicht einfacher ,icj meine die Pflege, wenn man sich gegenseitig zerfleischt .
Meine eone Kollegin hat Wort wörtlich gesagt , das sie mich los werden will. Erstmal weil ich dieses Jahr echt oft und lange krank bin , aber ausgesucht habe ich es mir nicht. Zum anderen ist es Neid. Die Patienten mögen sie nicht , aber mich sehr ..
Sie ist von Grund auf ein unzufriedener Mensch, nur am mekkern.

Und dann habe ich keine Vertrauensperson im meinem Bereich. Das macht es nicht einfacher .

Dann wie schon erwähnt bin ich alleinerziehend und habe kein leben mehr, ich möchte jemanden kennenlernen , aber ist mir einfach nicht möglich , weiblich immer arbeiten muss an den Wochenenden.

Was die Praxis angeht weiss ich das sie es nicht schaffen mit det Arbeit, Telefonate gleichzeitig Patienten betreuen .... ist nicht möglich ... Sie bräuchten noch jemanden. Man kann mich ja einstellen für sowas und keine Abrechnung...sie haben jemanden der immer nur Telefonate abnimmt, Rezepte und Verordnungen fertig macht , das lernt man schnell.

Aber hier in sie Pflege bekommen mich keine zehn Pferde mehr .... es kommt ne Eingliederung und da wurde von dieser person schon gesagt " mit mir fährt "die nicht mit ".

Ich hoffe wenn ich dort bleiben muss , das die versetzt wird ... Der Betriebsrat weiss darüber bescheid ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von der altenpflege in eine Arztpraxis gewechselt

Antwort von Berlin! am 05.10.2022, 8:42 Uhr

Warum bewirbst Du Dich nicht einfach und schaust, was passiert? Im Gespräch (spätestens da) wird doch kar, was gefordert ist und was Du leisten kannst. Pflegefachkräfte werden doch wirklich überall und händeringend gesucht.

Deine Kolleg:innen sind nicht gerade nett zu Dir, okay. Aber wenn Du Dir das gefallen lässt, kann an da auch nicht viel helfen.
kannst Du den beruf mit Deinem Knie überhaupt noch ausüben? Das würde ich klären. Und dann kannst Du evt. eine Zusatzqualifikation mache. Oder eine Umschulung oder, oder, oder. Aber nur jammern auf die bösen Kolleg:innen bringt Dich nicht weiter.
das würde ich auch bei jedem Gespräch bei einer neuen Stelle tunlichst für mich behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von der altenpflege in eine Arztpraxis gewechselt

Antwort von Madleen74 am 05.10.2022, 9:00 Uhr

Also ich lasse mir nichts gefallen , das ist Fakt. Ich habe mit dem Betriebsrat schon gesprochen und wenn ich wieder kommen sollte , dann gibt es ein weiteres Gespräch...

Das war früher mal , das ich mir das gefallen ließ

Die Zustände sind nicht eine Katastrophe und diese Person vertreibt die Leute, da ist jeder mal dran , die nuss gestoppt werden . Ich bin nicht die einzige, unser springer ist nun auch dran und auch von ihr wird sie gestoppt ... sowas macht einen psychisch fertig

Und es ist nicht einfach .

Ob uch in diesen Beruf wieder arbeiten kann , kann man jetzt nicht sagen , meine Ärztin meinte, du hast jetzt erzsmal.mit deiner Therapie zutun. Treppen werden schwierig in Zukunft, und Berge soll ich mit walking stöcke gehen sagt eigendlich alles aus.

Bewerbung habe ich geschrieben für die Arztpraxis.. mal sehen was dabei raus kommt .. aber der Druck wäre wenigstens weg wenn ich da aufhöre ...

Ist ja keine Lebensqualität mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von der altenpflege in eine Arztpraxis gewechselt

Antwort von Berlin! am 05.10.2022, 9:38 Uhr

Sei mir nicht böse, aber ich höre bzw. lese ganz viel mimimimi.
Du hast da keinen Erziehungsauftrag und wenn du mit den Leuten nicht klarkommst oder die mit Dir nicht, dann geht man. Die Schuldfrage stellt sich nicht.

*/Ob uch in diesen Beruf wieder arbeiten kann , kann man jetzt nicht sagen , meine Ärztin meinte, du hast jetzt erzsmal.mit deiner Therapie zutun. Treppen werden schwierig in Zukunft, und Berge soll ich mit walking stöcke gehen sagt eigendlich alles aus.\*

Mal abgesehen von der grammatikalischen Schwäche dieses Satzes (sry, fällt mir in Deinen Beiträgen extrem auf) ist das auch sachlich und inhaltlich falsch. Das sagt nämlich null und nichts über deine berufliche Zukunft aus. Diese Info ist aber wichtig, denn auch in einer Arztpraxis musst Du Dich bewegen, laufen und evt. Treppen steigen.
Du solltest Dir dringend fachlichen Rat holen. Und nicht punktuell mit Halbinformationen in einem Baby-Forum fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von der altenpflege in eine Arztpraxis gewechselt

Antwort von Madleen74 am 05.10.2022, 10:27 Uhr

Erziehungsmaßnahmen würde ich das nicht bezeichnen , solche mobber müssen gestoppt werden. Ich bin schon in der Schule gemobbt worden , vielleicht habe ich das auf der Stirn stehen , keine Ahnung .

Tatsache ist aber, wenn nichts dagegen gemacht wird, machen solche Leute weiter , wenn ich es nicht bin , dann jemand anderes...

Man kann damit einen Menschen kaputt machen, das darf nicht sein ...wenn man sich nicht wert machen sie weiter ... jeder Mensch ist anders , der eine ist stark genug und kann es von sich wegstoßen , der andere eben nicht .

In meinem Job bin ich gut das weiss ich, auch wenn meine Grammatik schlecht ist...

Nach der op konnte man mir noch nicht sagen, ob ich wieder in meinen Job arbeiten kann, nur das ich Schwierigkeiten haben werde mit Treppen und da wo ich mich bewerben möchte gibt es zum Glück keine.

Das wäre perfekt für mich , kein Auto fahren mehr den ganzen Tag, gleich im Ort, so war mein Plan . Das ganze wegen meiner Tochter hauptsächlich, wenn ich wenn spätdienst gehen muss , einmal die Woche vielleicht, ich in der nähe bin .

Versuch macht klug,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von der altenpflege in eine Arztpraxis gewechselt

Antwort von Lena_1922 am 05.10.2022, 11:36 Uhr

Vielleicht findest du auch einen Arbeitspltz in einer Förderschule, Tagespflege für Demenz, Behindertenwerkstatt?

In eine Praxis bekommen mich keine 10 Pferde - 7-19 Uhr mit geteilten Dienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von der altenpflege in eine Arztpraxis gewechselt

Antwort von Madleen74 am 05.10.2022, 12:04 Uhr

Tagespflege würde mich auch locken,ist aber sehr schwierig rein zukommen ich könnte es auch im cjd versuchen . (Im christlichen Jugenddorf). Da hast du allerdings Recht.

Bei uns gat die Praxis von 7 bis max 14 Uhr auf . Meine Nachbarin ist ca 15.00 Uhr zu Hause, Donnerstag und Montag bis 18.00 Uhr, die gehen dann von 10 bis 18 , je nach Stunden in der Woche, sie hat 40.

Freitag nur bis mittags dachte ich

35 würden mir reichen ...teildienste sind doof , die habe ich ja in den ambulanten pflegedienst auch .

Ich habe immer gesagt das in der Woche keine teiödienste gehen werde , aber das ist Wunschdenken.. am Wochenende sehe ich ein , weil wir dann alle 14 Tage frei haben kann... aber Mangel an pflegekräften ist bei den Umständen Kein Wunder, bei uns haben im einen heim von uns 3 Leute aufgehört ... und das waren nicht die ersten. An einem anderen Standort sucht ne Kollegin was anderes , aber sie bekommt es auch nicht so hin wegen ihrem Kind woanders .meine eine Kollegin ist auch weg , mir ihr hatte ich gerne Touren zusammen , aber überall ist ein Partner da .

Es ist nicht mehr so wie es mal war. Ich habe mal gerne für den Arbeitgeber gearbeitet , 7 Jahre insgesamt ... aber was jetzt abgeht , geht garnicht.

Ich google mal nach behindertenheim

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von der altenpflege in eine Arztpraxis gewechselt

Antwort von pauline-maus am 05.10.2022, 12:18 Uhr

erst einmal musst du trennen zwischen job und privatem balast.
jeder der einer arbeit nachgeht trägt sein päckchen und muss sich arrangieren . auch dass es jahre gibt wo man dauernd irgendwie krank ist kennt wohl jeder, ist zwar nervig aber kein drama .natürlich muss man sich dann auch drauf einstellen , dass sie kllegen das weniger toll finden, denn es ist deren mehrarbeit.
und gerade in betrieben mit fast nur frauen ist zickenalarm von vornherein schon klar, da muss man sich ein dickes fell wachsen lassen. bertriebsrat ist immer wie petzen für mich bei solch nichtigen dingen und treibt die beliebtheit sicher nicht voran .

vielleicht wäre auch eine kureinrichtung etwas wo du einsetzbar wärst!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von der altenpflege in eine Arztpraxis gewechselt

Antwort von Maca am 05.10.2022, 12:22 Uhr

Hier sind einige ambulante Pflegedienste für Kinderungensivpflege, die ständig Pflegerhelfer und Fachkräfte als Schulbegleiter/in suchen.
Gerade habe ich eine Anzeige gelesen, in der für eine 14 jährige Autistin dringend eine Pflegefachkraft von 8.00 - 14.00 gesucht wird.

Sowas wirst du in deiner Nähe auch finden. Schulbegleiter sind absolut gefragt und Pflegekräfte werden gerne genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist kein petzen

Antwort von Madleen74 am 05.10.2022, 12:49 Uhr

Ich bin die letzte , die irgendjemand verpetzt hat und klar ist es mist wenn dienste abgedeckt werden müssen wenn jemand krank ist ... aber wenn über jemanden herzieht, wenn eine mutter stirbt zwischen den Feiertagen, wor empathilos ist das... habe ich darüber hinweg gesehen ...

Wenn man im Auto sitzt , als Beifahrer, ( miniskusriss) und bei jemanden anderes im Auto sitze mit meiner Tochter, ein Screenshot dieses Bildes gemacht wird aus dem Status von jemanden anderes ) dann ins Büro gebracht wird , usw ist nicht anscheißen oder wie. Es war nicht dramatischens . Ich wusste nicht das das Bild oort ist. Status landet, ich wars auf jeden fall nicht...

Es wird bei jeden pups den ich lasse ins Büro gerannt , angeschissen.. beobachtet wann icj mal mit dem Auto unterwegs war... Das konnte ich machen, zum Arzt oder zum einkaufen ... keine langen Strecken, les ist dich keiner da , der für mich was macht...

Irgendwie musste ich ja mein zeug heim bekommen oder ...

Dann wird man bewußt ignoriert , daß man in der Apotheke schon angesprochen wird...

Ich hätte überhaupt nichts gesagt bei meiner pdl und Betriebsrat, wenn man mich nicht darauf angesprochen hätte .... aber ich muss mich dagegen wehren ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schulbgkeiter , wo gehe ich da hin , das wäre was für mich

Antwort von Madleen74 am 05.10.2022, 12:50 Uhr

Wo bewerbe ich mich da ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist kein petzen

Antwort von pauline-maus am 05.10.2022, 12:57 Uhr

du mußt gar nix....ich kann mit soetwas stoisch ruhig umgehen. genauso musst du nicht alles haarklein zerlegen und mit dir hadern dass du ja nix falsch gemacht hast, das strapaziert nur deine nerven und du wirst immer nafälliger fr setwas.
ich denke hier ist wirklich das beste du ziehst einen schlußstrich und fängst woanders neu an mit dem anspruch an dich in zukunft nicht immer alles an dich ranzulassen .
ich fand die idee mit dem schulbegleiter übrigens toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist kein petzen

Antwort von Madleen74 am 05.10.2022, 13:17 Uhr

Ich kann vieles inzwischen auch abprallen lassen , aber das war mit dann doch zu viel.

Ich hatte nur Angst das ich einen Fehler mache , das sie mich rausschmeißen können, weil ich nicht zum Amt will und weniger Geld habe ..Man hat sein Lebensstandard ja aufgebaut , den man mit Arbeitslosengeld nicht halten kann ....

Passe da wirklich auf ...
Wegen einer Stelle für einem schulbegleiter , habe imal gegoogelt, bei und gibt es albert Schweizer....

Ich suche weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von der altenpflege in eine Arztpraxis gewechselt

Antwort von EinTraumWirdWahr am 05.10.2022, 14:26 Uhr

Warum hast du denn mit 40 diesen Job gelernt und angefangen? Da warst du alt genug um zu wissen, wie die Arbeitszeiten sind. Dein Kind hattest du doch da schon, oder nicht?

Ich empfinde dich manchmal als etwas naiv und aktionistisch. Vielleicht hilft es dir, mal ganz in Ruhe Listen zu machen: Was möchte ich? Was nicht? Gefällt mir der Job und nur die Kollegin ist doof? Oder kann ich den Job eh nicht mehr wirklich ausüben? Im letzteren Fall ist das mit der Kollegin doch auch egal - da brauchst du dich dann nicht mehr sinnlos aufregen.

Ich glaube dir schon, was du schreibst. Aber ich habe viel von dir gelesen und denke auch, dass du oft emotional bist und nicht objektiv an die Sache rangehst. Das ist zugegebenermaßen auch schwer, aber das solltest du in meinen Augen mehr versuchen.

Ansonsten kannst du, wenn der Job/die Kollegin unerträglich sind, auch ein ganz anderes Berufsfeld übergangsweise angehen. Dann hast du den Stress im alten Job nicht, verdienst etwas Geld und erkaufst dir damit ein wenig Zeit, um dich mit nicht ganz soviel Druck neu zu orientieren. Wenn du dich zu sehr auf Praxis versteifst, kannst du nicht entspannt suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von der altenpflege in eine Arztpraxis gewechselt

Antwort von Madleen74 am 05.10.2022, 14:59 Uhr

Die Frage ist, warum ich die Ausbildung angefangen habe , kann ich dir ganz genau beantworten.

Ich war derzeit nicht alleinerziehend, immer nir minijobs gehabt und wollte richtig Geld verdienen . Was richtiges arbeiten , wollte erst betreuungskraft werden...wollte mein eigenes Geld verdienen, da ich immer abhängig war .... in der Ehe ect.
Und pflegefachkraft liegt mir , macht mir sehr viel spass was ich nicht gedacht hätte .....heute sage ich , der Beruf ist meine Berufung.

Ich liebe meinen Job!!!!

Das ich mich mal trennen würde , war ja nicht abzusehen. Dann Opa verstorben der hat immer aufgepasst auf sie usw ... habe mein Leben genauso strukturiert , das es passt mir den Arbeitszeiten...

Da gibt es nix daran zu rütteln .
Mit dem Gedanken habe ich schon öfters gespielt , in eine Arztpraxis zu wechseln, hat mit den Zustand nix zutun auf Arbeit . Ich war auch vorher in einem anderen Bereich, da passte es nach der Trennung nicht mehr mit den Arbeitszeiten.


Mit der Praxis bei uns bin ich versteift, weiil sie jemanden bräuchten , weil sie es nicht schaffen .

Ich gebe auch zu das ich zu emotional, vielleicht auch zu menschlich bin und nicht objektiv denke , naja für sich selber so zu denken ist wirklich schwer .
Meine Kollegin ist ein Empathieloser Mensch , war sie schon immer , lachen geglrt nicht zu ihrem Gesicht, keine Freunde , immer unzufrieden mit sich selbst ...

Ich bin mit meinen leben soweit ganz zu Frieden, habe das geschafft was ich mir hätte nie erträumen lassen .

Was mir fehlt , ist ein Partner an meiner Seite. Ich fühle mich sehr alleine . Alles was ich trage , trage ich alleine , mal abends mal zusammen auf dem Sofa sitzen oder wenn es schwierig ist , das man sowas nicht alleine trägt ...

Wegen einen anderen Job schaue ich auch , putzen oder so ... ... Der Druck ist in moment so sehr gross ...

Dewegen kann ich vielleicht auch nicht objektiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da stimme ich Dir voll zu. Petzen ist anders.

Antwort von Berlin! am 05.10.2022, 15:26 Uhr

Du darfst es Pauline nicht übel nehmen, sie arbeitet im mütterlichen betrieb und Mobbing ist da für sie kein Thema, sicher nie gewesen.

Wenn Deine Angaben alle so stimmen (ich will dir nichts unterstellen, nicht falsch verstehen), dann ist das Mobbing, ohne Frage. Und wenn man sich gegen so ein Verhalten wehrt und sich dafür auch Hilfe holt, dann ist das kein petzen.

Wenn mein Kind angegangen wird und mir das hinterher erzählt, weil es meine Hilfe und Unterstützung braucht, dann wird da auch niemand verpetzt, ganz im Gegenteil.

Du machst das richtig, Du suchst nicht die private Auseinandersetzungen (die nichts bringt) sondern holst fachliche Hilfe an der richtigen Stelle.
Du versuchst, die Anschuldigen sachlich zu klären.

Nichts desto trotz glaube ich, dass Du in diesem Unternehmen nicht mehr glücklich wirst. Und rate weiter dazu, zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da stimme ich Dir voll zu. Petzen ist anders.

Antwort von Madleen74 am 05.10.2022, 16:12 Uhr

Nein ich nehme es ihr nicht übel, ich bin sicher sehr empfindlich. Ich denke auch ,wenn man mit so etwas nichts zutun hat , kann man das sich nicht ganz nachvollziehen ... auch kein Vorwurf.



Das was diese Kollegin macht , macht die nicht nur mit mir . Meine andere Kollegin war auch schon dran . Die wollte es auch den Betriebsrat sagen , aber als es hieß , das es ein Gespräch mir ihr geben soll wollte sie das nicht.
Jetzt in moment stecken sie Köpfe zusammen ... wenn ich wieder da wäre , würde es sie wieder zu mir kommen .. da ablästern , da hab ich keine lust zu.

Aber glücklich werde uch in der Firma nicht mehr .in inneren habe ich abgeschlossen mit dieser Firma... jetzt heisst es suchen , das es optimal passt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da stimme ich Dir voll zu. Petzen ist anders.

Antwort von pauline-maus am 05.10.2022, 17:01 Uhr

Lustig- als wäre ich über 40 Jahre nicht aus dem Salon gekommen und würde nur das kennen.
Und spätestens wenn man hier landet muss man hart im Nehmen sein.
Aber schön wie man denkt alles über jeden zu wissen , das nenne ich msl Selbstbewusstsein der überheblichen Art.
Aber danke dass du mich wieder erwähnt hast, wenn du es nicht getan hättest wäre das Ergebnis dasselbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist kein petzen

Antwort von pauline-maus am 05.10.2022, 17:55 Uhr

An der Schule meiner Tochter wird immer gesucht. Vielleicht rufst du direkt mal an und fragst nach ob Bedarf besteht....kostet ja nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist kein petzen

Antwort von Madleen74 am 05.10.2022, 18:01 Uhr

Ok danke, werde ich mal machen , gibt ja genug Schulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von der altenpflege in eine Arztpraxis gewechselt

Antwort von EinTraumWirdWahr am 06.10.2022, 11:43 Uhr

Danke für deine lange Antwort. Ich kann das sehr gut verstehen, teilweise bin und war ich in gleicher/ähnlicher Situation. Ich „ticke“ glaube ich nur anders, und sehe deine Situation mit anderen Augen.

Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, und wenn es vielleicht über einen Umweg ist (Putzen oder Ähnliches).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von der altenpflege in eine Arztpraxis gewechselt

Antwort von Madleen74 am 06.10.2022, 15:24 Uhr

Hey, mit anderen Augen zusehen ist immer gut ...Man selbst sieht das ja nicht immer gleich ...

Heute habe ich eine Kollegin getroffen , ist in Rente und sprach mich beim einkaufen an ,fragte mich wie es mir ginge.
Hane es ihr gesagt und sie.meinte , was sie.mit mir machen geht garnicht . Ich soll ertsmal genesen .


Was mein Bein angeht , habe ich keine gute Hoffnung, meine kniescheibe tut weh , ist verklebt ... Wasser ist soweit raus ... die Physiotherapeutin meinte heute , schleimbeutel , aber entzündet isses nicht .. icj sagte nee ... tut weh bekomme das knie immer noch nicht gerade .

Das dauert ewig noch , denke ich


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.