Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 28.02.2020, 16:58 Uhr

Interessanter Beitrag zu FFF

"Es handelt sich um junge Leute, die durch das Geld ihrer Eltern die Möglichkeit haben, relativ umweltbewusst im Alltag zu leben."

Hm. Wir sind als Paar und als Familie sicher "besserverdienend", aber meine Tochter (die studiert) hat im Monat genau 700 Euro von mir und ihrem Vater zur Verfügung. Das ist weniger als der Bafög-Satz, den sie bekommen würde, wenn wir gar nichts hätten. Davon finanziert sie ein Zimmer mit 300 Euro und ihr komplettes Leben. Würde jetzt eine größere Anschaffung wie ein Laptop anstehen, müsste sie dazu auf Erspartes zurückgreifen. Ich zahle ihr zusätzlich ab und zu mal, wenn sie hier ist, eine Pizza und habe auch schon mal, als wir gemeinsam nach L gefahren sind, ihre Fahrkarte bezahlt.

Meine Tochter ernährt sich von diesen 700 Euro weitgehend vegan und bio, macht auch Foodsharing und kauft Klamotten und Möbel in Secondhand-Läden. Beim Handy hat sie so lange verglichen, bis sie einen günstigen Studierendentarif gefunden hat. Weil sie sich überlegt hat, dass sie im Sommer ihre Mädels in Myanmar noch mal besuchen und dort lieber mit dem Zug hinfahren möchte, geht sie ab nächstem Semester parallel zum Studium jobben, um sich das Geld dafür anzusparen. Also nix mit "von Beruf Tochter".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.