Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase67 am 27.02.2020, 12:07 Uhr

Strache will für Bürgermeisterwahl in Wien kandidieren...

Bin ich gerade drüber gestolpert, hier mal ein Link:
https://www.sueddeutsche.de/politik/strache-wien-fpoe-oesterreich-1.4823354?fbclid=IwAR3eoba0oxF9DoopyZnjdEBFDycata9g4AByXsDMgyeX2jWuXvcQ9zy32C8

 
8 Antworten:

Re: Strache will für Bürgermeisterwahl in Wien kandidieren...

Antwort von Lauch1 am 27.02.2020, 12:21 Uhr

Ja, gegen die ebenfalls antretende FPÖ, die werden sich halt gegenseitig kannibalisieren. Was konkret befürchtest du? Dass er die FPÖ Stimmen kostet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strache will für Bürgermeisterwahl in Wien kandidieren...

Antwort von Hase67 am 27.02.2020, 12:32 Uhr

Ich befürchte gar nichts, ich wundere mich nur über die Skrupel- und Schamlosigkeit dieses Mannes. Ich habe den Artikel für andere Interessierte hier verlinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strache will für Bürgermeisterwahl in Wien kandidieren...

Antwort von Hase67 am 27.02.2020, 12:37 Uhr

Ach so: Ich denke, dass auch Wien (wie die meisten Landeshauptstädte im Westen) tendenziell relativ links und grün tickt, oder? Demnach wird wohl auch weder die FPÖ noch Strache das Rennen machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strache will für Bürgermeisterwahl in Wien kandidieren...

Antwort von DK-Ursel am 27.02.2020, 12:38 Uhr

Ehrlich gesagt wundert mich gar nichts mehr.
Frechheit siegt - und es gibt genug Dumme, die sie nicht durchschauen.

Ich kenne hier jemanden, der würde prima in solche Machenschaften passen - und es läuft im Kleinen ab wie nder großen Politik.
Ganzs chlimm!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strache will für Bürgermeisterwahl in Wien kandidieren...

Antwort von Lauch1 am 27.02.2020, 12:39 Uhr

Tja, er muss eben einen aufwendigen Lebensstil finanzieren und was anderes kann er nicht. Schlecht für die FPÖ, gut für alle anderen.
Schamloses Verhalten gibt es allerdings gerade in Wien auch in anderen Parteien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strache will für Bürgermeisterwahl in Wien kandidieren...

Antwort von Lauch1 am 27.02.2020, 13:13 Uhr

SPÖ regiert sind nur Wien, Kärnten und das Burgenland (wobei Doskozil natürlich nicht „links“ tickt). Und nur in Wien koaliert die SPÖ mit den Grünen, in Tirol, Vorarlberg, OÖ die ÖVP.
Die Frage wird sein, wieviel SPÖ und Grüne angesichts diverser eigener Malversationen verlieren. Gerade ein immens kostendes, nicht funktionierendes Krankenhaus Nord kann in einer Epidemie Situation Stimmen kosten. Dazu die Ermittlungen der Korruptionsstaatsanwaltschaft. Und die Wiener Grünen sind mit den bürgerlichen rund um Van der Bellen, Kogler, den Vorarlberger, Tiroler , ÖO Landesorganisationen nicht zu vergleichen. Da wird man sehen, mit wem die SPÖ koalieren wird.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strache will für Bürgermeisterwahl in Wien kandidieren...

Antwort von SassiStern am 27.02.2020, 13:36 Uhr

Er hat eben jede Menge Fans die hoffen dass er antritt. Gerade in Wien gibt es sehr viele davon. Würde mich nicht wundern wenn Liste Strache die FPÖ dort überholen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strache will für Bürgermeisterwahl in Wien kandidieren...

Antwort von Lauch1 am 27.02.2020, 14:10 Uhr

Das hat er jetzt schon, laut Umfragen. Nützt halt relativ wenig.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.