Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Korya am 28.02.2020, 9:12 Uhr

Anna3Mama

Gerade noch davon gesprochen - jetzt habe ich eine Email der Schule bekommen, dass sie den März über schließen und der Unterricht ab sofort virtuell statt findet.

Bin mal gespannt wie das läuft.

Erstmal haben die Kinder Montag & Dienstag frei, da die Lehrer alle ihre Unterrichtspläne entsprechend um gestalten müssen.
Ab Mittwoch geht's dann wieder los...

Die beste Freundin meiner Großen hat schon angefragt ob sie dann zu uns ziehen könne und die beiden dann gemeinsam Unterricht von hier machen, grins - wohl eher kontraproduktiv, sowohl was Virus als auch Arbeitsniveau anbelangt.

LG

 
6 Antworten:

Re: Anna3Mama

Antwort von Anna3Mama am 28.02.2020, 9:23 Uhr

witzig, mach gerade Kaffepause...

Das ist gut, dass das bei Euch so funktioniert. Ich fände auch die Lösung schön, wenn sie zu zweit lernen. Lieber nur 1 Person als 100e Personen ums Kind rum. Auch wenn das Arbeitsniveau niedriger ist, vielleicht macht es mehr Spass....

Hab gestern noch mit einer befreundeten GS-Lehrerin gesprochen. Jo. Wir sind ganz stolze Besitzer von 16 Laptops. Für die ganze Schule . Gut, keine große Schule aber trotzdem...

Aber mehr Gedanken mach ich mir um die Großen. Mit dem total überfüllten Bus 30/40 Minuten in die nächste größere Stadt, ein 2000-Menschen-Komplex... aber dann sind die ersten am Überlegen, ob man noch in die Therme gehen kann.
Naja. Noch leben wir hier ganz normal weiter.

Ich weiss, dass hier das Management der IT seit Tagen aktiv ist, um ein sofortiges Schicken der MA ins Homeoffice realisieren zu können.
Ein Standord in Europa wurde schon dicht gemacht bzw alle heimgeschickt ins Mobile-Office. Für mehr muss die IT- Infrastruktur verbessert werden.

Bereit sein.. ist wohl im Moment nicht die schlechteste Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna3Mama

Antwort von Maxikid am 28.02.2020, 11:21 Uhr

Ich bin froh, dass Hamburg jetzt 2 Wochen Ferien hat. Unsere Schule könnte nur im geringen Ausmaße online Unterrichten. Bei uns sind aber auch 1500 Kinder an der Schule. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna3Mama

Antwort von ara-sunshine am 28.02.2020, 11:23 Uhr

Welches Bundesland?

Dürfen / können die Eltern dann auch alle zu Hause bleiben . . .
Homeoffice ist leider nicht überall möglich . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna3Mama

Antwort von Maxikid am 28.02.2020, 11:24 Uhr

Falls Du mich meinst, Hamburg hat ab Montag 2 Wochen Märzferien. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korya spricht von Japan

Antwort von Anna3Mama am 28.02.2020, 11:33 Uhr

... in Deutschland sind wir nicht soweit... in jeder Hinsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna3Mama

Antwort von Felica am 28.02.2020, 12:20 Uhr

In Bielefeld Wwurde auch gerade die erste Schule vorsorglich geschlossen. Schüler kommen aus dem kompletten Gebiet, auch Raum Verl, Kreis Gütersloh da eine Förderschule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.