Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 24.01.2007, 0:01 Uhr

Inkasso - an martin

hi martin,

"Im Zuge verstärkter Telekommunikation ist diese Pflicht schon seit langem weitgehend (und für Geschäftsleute sogar zwingend) erweitert worden auf Anrufbeantworter, Faxgeräte, e-mail u.v.a.m." - sorry, das hab ich noch nie gehört. wer sollte mich - ich rede jetzt von mir als privatfrau oder -mann - zwingen können, regelmäßig in mein email zu schauen? außer vielleicht mein eventueller arbeitgeber (was dann im arbeitsvertrag festgeschrieben steht). was ist, wenn mein provider versagt und mails verschlampert, wer wäre dann haftbar? oder wenn mein spamfilter die mail von quelle und co. ausfiltert - wer ist dann haftbar, wenn ich rechnungen nicht bekomme? der sw-hersteller? oder mein pc-service, der die sw installiert hat? was das für rattenschwänze nach sich ziehen würde bez. haftung, ist ja kaum ausmalbar. ich DARF oder KANN zwar Rechnungen per email senden, aber nach vorheriger absprache zwischen absender und empfänger.


grüße von old mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.