Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urri11 am 22.01.2007, 21:01 Uhr

@JoVi u. @all... geschwollene Lymphdrüse

Ein kleiner Knubbel an der Brust, welcher gestern abend recht "groß", heute morgen winzig klein und im lauf des Tages wieder größer geworden ist... könnte es sich um eine geschwollene Lymphdrüse handeln?

Ich war letzte Woche schon bei meiner Frauenärztin, da eine schmerzende Verdickung zu tasten war. Ultraschalluntersuchung ergab keinen Befund. Sie meinte es könnte eine kleine Entzündung sein, oder hormonell bedingt (ich bekam tagsdrauf meine Periode). Die Schmerzen sind weg, die Verdickung auch... nur jetzt ist an einer anderen Stelle dieser kleine Knubbel. Ich habe am Donnerstag den nächsten Termin... aber könnte meine Therorie stimmen?

Liebe Grüße
Urri

 
3 Antworten:

Re: @JoVi u. @all... geschwollene Lymphdrüse

Antwort von JOVI66 am 22.01.2007, 21:08 Uhr

Es könnte so sein wie du vermutest, aber es könnte auch ein Zyste sein, Aber auch die wär harmlos. Aber wenn es ein Lymphknpten sein soll, die sind bei der Brust im oberenm äußeren Quadranten Richtunf Achsel zu finden.
Du hast leider nicht geau beschrieben wo der Knubel ist, Zur Erläuterung die Brust wird in f Areale eingeteilt re und li oberer und unterer Quadrant und der Mamillenbereich.
liebe Grüße johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JoVi u. @all... geschwollene Lymphdrüse

Antwort von Urri11 am 22.01.2007, 21:18 Uhr

Hmm, der Knubel ist an der linken Brust rechts unten (also zur Körpermitte)... sind da keine Lymphknoten?

LG Urri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JoVi u. @all... geschwollene Lymphdrüse

Antwort von JOVI66 am 22.01.2007, 21:36 Uhr

Eher unwahrscheinlich das dort ein lymphknoten sitzt. Aber egal, was so schnell kommt ( oder auch geht) ist meist nichts schlimmes.
Aber erst im Ultraschall kann man letztendlich genau sagen was es ist.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.