Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SilvanaR am 23.01.2007, 9:37 Uhr

was schenken nach Unfall?

ein Bekannter liegt derzeit im KH mit schweren Verletzungen nach einem Autounfall den er nicht selber verursacht hat.
Nun würde ich gerne eine Karte und was kleines, wie ein Buch packen und seiner frau mit ins KH geben.
mir fällt nur nicht ein, was für ein buch da geeignet ist.
Vielleicht könnt ihr mir helfen

 
4 Antworten:

Re: was schenken nach Unfall?

Antwort von Babsi am 23.01.2007, 9:53 Uhr

Kauf ihm das Buch vom Schröder, da hat er was zum lachen:)
Du kennst seinen Geschmack vermutlich besser, als irgendjemand hier, oder frag doch einfach mal seine Frau!
Alles gute für Deinen Bekannten! lg Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babsi, das musst du dazu wissen

Antwort von SilvanaR am 23.01.2007, 10:01 Uhr

er ist bürgermeister parteilos aber SPD nahestehend..... ich habe hier die Bücher Nichtlustig, satirische comics, da laht jeder. ABER da sind so viele Krankenhaus und Tod Comics drin *herje*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichtlustig ist doch ein Knaller...

Antwort von alex001 am 23.01.2007, 10:15 Uhr

Da lach ich mich regelmässig schlapp und die hp ist bei uns favorisiert....

Wie wäre es denn mit nem Buch von Axel Hacke? Die sind auch immer gut pointiert und witzig auf hohem Niveau (also, find ich...).

Den kann ich wärmstens empfehlen.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenken nach Unfall?

Antwort von Luca1705 am 23.01.2007, 11:08 Uhr

Hallo Du,

ich weiss ja nicht, wie nahe ihr euch steht, aber ein sehr guter Freund von uns ist im Oktober letzten Jahres mit einem Geisterfahrer zusammengestoßen und lag dann auch mit schwersten Verletzungen im KH. Jetzt geht es ihm gottseidank vieeel besser und er ist wie durch ein Wunder bereits auf Reha und kann schon fast wieder auf Krücken laufen........
Aber was ich sagen wollte: über was er sich am meisten gefreut hat, ist ein Bild, das wir ihm geschenk haben. Bei OBI habe ich eine weiße Leinwand 40x50 gekauft (weisst, die die auf so nem Holzrahmen aufgetackert sind) und dazu Farben und bunte Eddings. Dann haben wir alle einen aufbauenden Spruch oder eben was persönliches draufgeschrieben und/oder gemalt. Das Bild hängt (auch jetzt noch) in seinem (Reha-)Zimmer und er sagt, dass ihn das immer wieder aufbaut. Er hat auch die Stifte mitbekommen, sodass sich die Leute, die ihm wichtig sind und ihn besuchen kommen auch darauf verewigen können.

Sorry, is bissi lang geworden - aber vielleicht ist das ja auch ne Idee für Dich.

Alles Gute für Deinen Bekannten.

GGLG
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.