Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 20.08.2015, 10:49 Uhr

Ich verstehe das Problem nicht...

... vielleicht bin ich auch zu naiv?

Da ist ein OB, der versucht Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge zu organisieren, weil sie nicht ewig in Turnhallen und Zeltstädten untergebracht werden können. Das macht er ja nicht erst seit gestern.

Häufig bekommt er auf seine Anfragen keine Antwort.

Rechtlich besteht die Möglichkeit der Beschlagnahmung, wenn Obdachlosigkeit in der Stadt droht (das darf man wohl bei Zeltstädten annehmen).

Um nun endlich eine Antwort zu erhalten, schreibt der OB drunter: bitte lieber Eigentümer melde Dich doch bei mir. Ich brauche Deine Halle/Haus, damit wir die Turnhallen wieder zum Turnen nutzen können und viele, viele Menschen im Mensch nicht frieren müssen.
Gerne zahle ich an Dich einen angemessenen Obolus für die Nutzung Deines Gebäudes. Ich kaufe oder miete es - wie es Dir am liebsten ist. Leider meldest Du nicht.
Ich dürfte Dein Haus beschlagnahmen. Das will ich ja gar nicht, also melde Dich bei mir.

Ich sehe nichts schlimmes, unehrenhaftes oder verwerfliches darin. Es ist ein nett gemeinter Hinweis auf die Lage und eventuelle Konsequenzen. Nett..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.