Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 16.10.2009, 12:52 Uhr

Ich sag mal so ohne Hilfe kommt sie nicht weiter

ich kenne das ebenfalls !!!

ich war damals zur beratung im sos kinderdorf, die bieten auch beratungstermine an, auch gern mit kind. und handeln total anonym, also zum beispiel wird das jugendamt nicht mit reingezogen (davor hatte ich angst)

ich kam lange mit meinem kind nicht klar und komme es auch heute oft noch nicht. es gab viele zeiten und momente in der vergangenheit, wo ich ehrlich gesagt habe, dass ich ohne kind besser dran wäre. dazu muss man sagen, mein sohn war kein wunschkind und hat auch noch adhs, ist also im umgang nicht gerade einfach und sachen, die für normale mütter mit "normalen" kindern völlig einfach und tja... normal sind, sind bei uns eben recht außergewöhnlich.

ich kann deine freundin sehr gut verstehen und bewundere sie, dass sie mit dem problem zu dir gekommen ist - was ja für sehr viel vertrauen zeugt. welche mutter hockt sich schon hin und sagt, ich kann mein kind nicht leiden oder ich wünschte, es wäre weg ... oder es haben sich keine muttergefühle eingestellt (bei mir im übrigen auch nicht - das kind war "halt dann da" und lag auf meinem bauch. klar war das schön, aber von wegen rumheulen und weiß der geier was, was ich monate vorher immer bei "mein baby" gesehen habe, hat sich NULL eingestellt bei mir... auch kein riiiiesengroßes glücksgefühlr - eher ein großes verantwortungsgefühl)

aber anstatt auf solchen müttern rumzuhacken, die ja gott sei dank ihr problem noch ERKENNEN sollte man eher sensibel mit dem thema umgehen und nicht auf ihnen rumhacken, wie das hier im ansatz zu lesen ist. wer so eine erfahrung nicht gemacht hat, kann froh und stolz sein ... ich fühl mich sicherlich nicht gut, dass es zeiten gab, wo ich mir gewünscht habe ich hätte kein kind bekommen !

lg sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.