Aktuell

Forum Aktuell

Erfahrungen und Tips gesucht: Bilder nach Foto

Thema: Erfahrungen und Tips gesucht: Bilder nach Foto

Hallo, ich frage auch mal hier! ich wünsche mir schon seit Jahren eine Zeichnung von meinem verstorbenen Pony. Nun habe ich in der fressnapfzeitung viele Angebote gesehen. Doch kann man da was in Auftrag geben? Habt ihr sowas schonmal lassen machen? Wie waren die Erfahrungen? Was hat es gekostet? oder sollte man sowas privat machen lassen? kann das vielleicht jemand von euch? Jenny PS: es soll nicht jetzt sein. Aber vielleicht nach Weihnachten oder so...

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab sowas noch nicht gemacht, allerdins kann man doch mit vielen bildbearbeitungsprogrammen einen ähnlichen effekt erzielen, du kannst es also selbst machen. auch sehr nett: malen nach zahlen bietet an, das zu malende bild nach einem foto zu...äh...machen, sodass man es dan selbst ausmalt. find ich alles sehr viel netter, weil persönlicher. *käthe*

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Papa macht so etwas. Er malt mit Tusche auf Papier, Öl auf Leinwand und Lack auf Glas. Seine Bilder kosten zw. € 150,- bis € 250,- je nach Material. Das Bild zeigt ein "Türschild" einer Hundehütte (ist schon ein paar Jahre alt und daher nicht so sauber) und das dazugehörende Foto. LG Bettina

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Frag doch einen Grafiker oder so in Ausbildung :) Übers Netz findest du vieeeele Angebote. Die meisten auch nicht besonders teuer. Ich hab sowas auch in meiner Studienzeit gemacht...Bilder nach Auftrag gemalt, um meine Kasse ein bisschen aufzubessern. Hab für so ein Pony-Bild ca. 50 Euro genommen, wenn es eine Bleistiftzeichnung auf hochwertigerem Papier war. Für ein Aquarell ca. 70 Euro....klar, je nach Größe. Je größer, desto teurer. Schau dir mal die Seite www.deviantart.com an, dort sind viele Hobbykünstler, Grafiker und auch Professionelle Künstler dabei. Dort hab ich auch die meisten Auftraggeber kennen gelernt.

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 12:48