Aktuell

Forum Aktuell

Wenn ich da so 15 Jahre zurückdenke....

Thema: Wenn ich da so 15 Jahre zurückdenke....

da hatte ich noch kein Internet... Aber viel aufgeräumtere Schränke als jetzt... Was man hier für Zeit verplempert... Wie sehen Eure Kammern, Keller, Schubladen aus... LG I.

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

meine waren chaotisch, sind chaotisch und werden immer chaotisch sein. den keller pflegt allerdings mein gatte und der hat für internetten nichts übrig.

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

sehr sauber, war aber auch abstinender in der letzten woche. und jetzt geh ich gleich schwimmen.

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

höhö, wann denn?? Nee, ich bin nur neidisch. Ich schaffe es aber nicht. Übernächste Woche gehe ich wieder arbeiten und habe die ganze Zeit hier vertrödelt und meine Kammer ist immer noch überfüllt... Ich finde meine Winterschuhe nicht mehr... LG I.

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

kauf dir neue!

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

1. bin ich kein Messi (imma oben ruff ufns haufn, ne?, was liegt unten? interessiert keinen, ich habe mindestens noch 5 paar Winterstiefel) 2. bin ich nicht Krös(i)us (wie eine Ex-Kollegin immer so schön sagte..) Ich muss mir hier sowieso einen Haufen Büro-Klamotten neu kaufen, Jeans is nich.. leider... LG I.

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

hmmmmmmmm. ich zähl meine winterschuhe jetzt mal nicht. wobei ich auch der meinung bin, neue zu benötigen (ich hab noch keine mit ordentlichen absatz und auch fehlen noch welche in lila). ich bin ein kellermessi, aber wer wohnt schon im keller?

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich frag mich eher, was ich früher den ganzen Tag gemacht habe. Hier schaut's genauso chaotisch aus wie früher auch schon. Hmm. Ich bin auf der Suche nach Mützen und Handschuhen. Die Schuhe waren zum Glück im Keller. Den räumt mein Mann ganz fleißig auf.

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Nur einen Heizungsraum, ne kleine Kammer, die oben vom Bad abgeht, da sind hauptsächlich leere Kartons zu finden und eine kleine Kiste mit Papieren und seit gestern die weggeräumten Sammerklamotten in nem Koffer, die Kammer wird immer bei Sperrmüll entleert oder wenn ich dumm da stehe weil der Schornsteinfeger da rein will . Und den laß ich ungern draußen stehen, der ist so niedlich , aber leider nur an meine Kammer interessiert . Mir fehlt aber definitv Stauraum, leere Petflaschen etc. landen daher immer im Flurschrank (und fallen noch öfter wieder raus:-(), bis wir sie wegbringen, also Pfandflaschen meine ich. Und papiere, öhm, ja, ich glaube ich räum heute mal meine Schreibtischschubladen auf, wenn ich sie denn auf krieg

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Vor 15 Jahren hatte ich einen Minischrank. Ich war noch in der Schule und meine Mutter hielt es für nötig,mich immer anzuschreien, daß ich aufräumen soll... was denn, ich hatte doch eh kaum was *g* Heute hab ich einen Riesenschrank, drin herrscht Chaos, aber ich weiss Bescheid. Von aussen sieht man nichts ;) Und sonstige Schränke sind zwar voll, aber nach Prinzip. Wir bräuchten allerdings mehr Schränke... oder äh...sollte ich vielleicht mal ausmisten? LG Mandana

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

da hatte ich paar kinder weniger ,aber wesentlich mehr arbeit als jetzt ,da sie alle kleiner waren .In den schranken sah es sber auch nicht viel anders aus als jetzt .Ordnung ist das halbe leben und das chatten kommt danach

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

schubladen und schraenke sind eine tolle erfindung. es sieht immer aufgeraeumt aus, wenn mans geschlossen haelt.

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

öhm, vor 15 Jahren ging ich noch zu Schule, hatte 2,5 Zimmer bei meinen Eltern im Haus und mußte mich um nix kümmern, außer daß die Wäsche nach unten kam und halt bei mir mal aufgeräumt und gesaugt wurde, ab und an hab ich mich mal dazu eingelassen zu spülen, ganz ehrlich von alleine bin ich nie drauf gekommen oder sehr selten zu helfen, dabei arbeitete meine Mutter 10 Std. täglich, hm. Jetzt bin ich ne Stapeltante, in meinen Schränken stapelt sich alles und manche sind mit Vorsicht zu öffen :-). Wenn Internet mal nicht geht fang ich an zu putzen etc. aus Frust, aber leider gottseidank ist die Telekom diesbezüglich inzwischen recht zuverlässig

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

vor 15 jahren habe ich 30 kg weniger gewogen. und ausschließlich arte geguckt. naja. so what.

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

...vor 15 Jahren hatte ich eine nagelneue kleine 2-Raum-Wohnung, frisch bezogen, noch etwas spärlich möbliert, aber sehr hingebungsvoll und auch passend dekoriert und aufgeräumt und alles - toll. Aber damals war ich auch noch in 1,5 Std. locker mit dem Wochenputz durch, Aufräumen war ein Klacks (hatte ja eh nicht so viel mitgenommen, nachdem ich bei meinen Eltern ausgezogen war), und ich hatte noch nicht mal ein Kind, das chronisch Chaos verbreitet und gleichzeitig mich auch noch an der Chaos-Bekämpfung hindert. Ich glaube, das war die ordentlichste Phase meines Lebens... Mittlerweile sind aus dem "kein Kind" drei Kinder geworden, aus der kleinen 2-Zimmer-Wohnung ein Einfamilienhaus (mit Garten *soifz*), und einen Mann habe ich mir auch noch angeschafft, der genauso chaos-begabt (und tolerant *grins*) ist wie seine Frau... der Mann, den ich vor 15 Jahren hatte, hat dagegen eher noch mit aufgeräumt und hingebungsvollst geputzt und gewienert... Trotzdem (oder deswegen?) kann ich sagen, mir geht's jetzt besser als damals und ich bin definitiv zufriedener. In den Schränken ist übrigens bedingt aufgeräumt, aber ich finde immer, was ich suche, meine Schubladen tendenziell genauso, und der Keller ist zu 2/3 absolut vorzeigbar (okay, das 3. Drittel dafür aber gar nicht ). (Der Inhalt meiner Schränke war, bezüglich Ordnung, vor 15 Jahren auch nicht vorzeigbar - ewiges Streitthema mit dem ordnungsliebenden Partner... )

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

haette ich gerne schon net und pc gehabt da kam unsere tochter mit einer seltenen krankheit auf die welt und ich bekam keine infos.. und nun mit net hab ich welche und gebe welche weiter und kann staendig mich auf die suche nach neuen machen aber das war nun abschweifen vom thema chaos gabs vorher schon und gibts auch heute.. damals waren es 2 kinder, nun sind s 3 und von 3 katzen sind wir auf kleinzoo umgestiegen. naja solangs chaos beherrschbar bleibt solls mir recht sein

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

wo Du es ansprichst, was ist eigentlich aus den Papageien geworden? LG Nina

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

denen gehts gut danke

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich hätte es nun gerne ein bißchen ausführlicher . Also wir war das, einer von den drei Baby hatte überlebt und Dein Mann wollte Dir dazu noch einen zweiten kaufen, war das so?

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

ok ok von den 3 hat einer ueblebt der ist weiblich hat einen mann dazu bekommen und legt nun fleissig eier junge werden weitergegeben dazu kamen noch einige andere papageirassen nicht gekauft sondern bekommen weil der jenige bekannte meines mannes weggezogen ist und die restlichen tiere die er nicht verkaufen konnte nicht einfach irgendwohin geben wollte.. dazu bekommen haben wir einen 6 monatsbedarf an futter. also somit besitzter von 8 papageien sind (jungvoegel nicht mitgezaehlt die bleiben nicht) und das sind dann 4 verschiedene papageiarten zufriedener??

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 13:47