Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandr@1974 am 24.09.2013, 16:26 Uhr

Ich nochmal bzgl. ebay Kleinanzeigen

Hallo,

ich habe auch gerade Ärger mit einer Verkäuferin. Die hat mir eine Kinderjacke verkauft. Ich fragte sie noch vorher, wie der Zustand sei. Alles in Ordnung, sie würde die Jacke selbst auch kaufen, weil sie noch gut ist. OK. Dann kam sie und ein Ärmel ist innen total an der Naht aufgerissen. So kann ich das meinem Kind nicht anziehen und auch nähen ist schlecht. Ich schrieb sie also an, sie unterstellte mir gleich, die Jacke selbst zerstört zu haben. Warum sollte ich das tun?

Sie war zu keinem Kompromiss bereit, so dass ich ihr schrieb, ich möchte das Geld plus Porto zurückhaben, weil ich die Jacke nur noch entsorgen kann. Sie regte sich tierisch auf, beschimpfte mich und mir war das zuviel. Ich hatte auch nur die Bankverbindung.

Ich habe sie angezeigt (muss dazu sagen, ich habe das schon einmal machen müssen, obwohl ich nur die Bankdaten hatte, damals hab ich dann mein Geld zurückbekommen). Sie wurde noch frech und meinte, sie arbeite in einer Anwaltskanzlei und damit würde ich nicht durchkommen.

Also ehrlich, so was freches. Ich würde an Deiner Stelle versuchen, die Dame nochmal anzuschreiben und eine Frist zu setzen und wenn das nichts nützt oder sie nicht reagiert, anzeigen. Manche Leute verstehen keine andere Sprache.

Mir sagte mal ein Polizist, selbst wenn es nur um 1 Euro geht, ist zwar der ganze Aufwand viel grösser. Aber solche Leute dürfen einfach nicht damit durchkommen, deshalb immer anzeigen bei solchen Sachen. Das müssten dann aber auch alle machen, denen es passiert ist. Die meisten trauen sich ja nicht oder aber denen ist es peinlich.

Viel Glück.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.