Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 05.01.2013, 18:43 Uhr

ich lese schon aufmerksam

...okay, wenn es Dir um diesen einen Satz als Behauptung geht, um diese "Lüge", und darum, dass die AP behauptet habe, dass "der Staat Israel nicht kritisiert werden", dann stimme ich Dir gerne zu, dass es mittlerweile nicht mehr so ist - ja, der Staat Israel darf kritisiert werden. (Gibt es eigentlich überhaupt Sinn, einen Staat zu kritisieren, kritisiert man nicht eher nur die Regierung des Staates? Egal.)

Aber im Grunde habe ich das Ausgangsposting anders gelesen als Du - für mich war die Fragestellung im Grunde: "Warum wird Augstein vom SWC auf diese Liste gesetzt - hat er denn nicht nur die Politik der israelischen Regierung kritisiert, und darf man das nicht, ohne gleich als Antisemit bezeichnet zu werden?"

In diesem Sinne habe ich das Ausgangsposting gelesen und deshalb so geantwortet, wie ich geantwortet habe.

Und WEIL ich es so gelesen habe, bin ich nicht auf die Frage "darf man Israel nicht kritisieren" eingegangen, weil ich das schlicht obsolet fand - natürlich darf man (jedenfalls heutzutage). Ich habe es allerdings auch nicht als "Behauptung: Man darf Israel nicht kritisieren" wahrgenommen, und deswegen auch auf diese "Lüge" nicht reagiert, eben weil ich es nicht als Behauptung empfand. (Deshalb auch die "" bei der "Lüge" - eben weil es für mich schlicht eine Frage und KEINE Behauptung war. Kann aber natürlich gut sein, dass mir da eine rechte Suggestionsfrage entgangen ist.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.