Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 04.01.2013, 22:51 Uhr

Jetzt muß ich mal hier schreiben... amazon händerkauf

gut, ist mir etwas peinlich, aber was solls.. ich konnte ja nix dafür :(

Ich hatte vor weihnachten ein weihnachtsgeschenk bei amazon gekauft von einem händler via lastschrift. das war am 19.12.
Am 24.12. hol ich morgens kontoauszüge und seh, daß ich eine rücklastschfit drauf hab über genau diese bestellung.
ich sofort nach hause und wollte zu amazon rein wegen der kontodaten, damit ich das nochmal überweisen kann. ich wollte, daß der händler so schnell wie möglich sein geld bekommt, ist klar.
ich kam aber bei amazon nicht mehr rein.. war gesperrt. ich hatte eine mail, dass die sperrung erst aufgehoben wird, wenn ich die ausstehende zahlung getätigt habe. mehr stand da nicht drin.

ich also auf die rechnung geguckt, die ware hatte ich ja schon, da standen keine kontodaten drauf. über amazon kam ich nicht rein
also bin ich auf die homepage des händlers und hab dort die kontodaten ausfindig gemacht und sofort nochmal überwiesen. das war alles am 24.12.
da die feiertage waren, ging die zahlung erst am 27, von meinem konto weg.

am 29.12. bekam ich eine zahlungsaufforderung von amazon (ach wie fix die doch sind.. grummel) mit den kontodaten,
und was seh ich??????????

Ach du schreck :( ich hötte das geld an amazon überweisen müssen, nicht an den händler. aber woher bitte hätte ich das wissen sollen, ich kam ja in mein kundenkonto nicht rein.

ich hab dann den händler angeschrieben und auch amazon. das geld müßte ja inzwischen beim händler eingetroffen sein.

wie wird das wohl ausgehen??? gott ist mir das peinlich. amazon hab ich bescheid gegeben, auf welches konto ich überwiesen hab. und dem händler hab ich auch angeschrieben, aber von beiden noch keine antwort.

jetzt hab ich echt bammel, was da noch kommt :(

ich werd nie wieder was bei amazon bestellen . auch wenn ich selber schuld war. aber wenn die soooooooooo spät die zahlungsaufforderung schicken, kann ich doch nix dafür :(

ihr dürft ruhig motzen und sagen; selber schuld wenn das konto nicht genug gedeckt ist !!! ich hatte eine versicherungszahlung vergessen und das hatte sich überschnitten, kann ja mal vorkommen. seufz
seit 10 jahren kauf ich bei amazon via lastschrift, und man macht einmal einen fehler wuahhhhhhhhhhhhhhhhh

 
12 Antworten:

Re: Jetzt muß ich mal hier schreiben... amazon händerkauf

Antwort von Wunderkind1980 am 04.01.2013, 23:17 Uhr

Och das muss dir nicht peinlich sein Hatte die Geschichte verfolgt und mir schon gedacht das da kontotechnisch was falsch gelaufen sein muss.

Aber das mit den Marketplacesachen ist auch ein Jammer.

Mir ging es schon mal so das ich -nach fehlgeschlagener Lastschrift auch selbst überweisen wollte- es aber an einen falsche Amazon Bankverbindung tat (die haben verschiedene- einmal herkömmlich-einmal Marketplace)
.....aber da hatte ich Glück einen netten Kundenberater am Telefon zu haben

Ansonsten hasse ich Marketplace....Scheiss auf die paar Euronen weniger manchmal,echt.

Also wollte letztens bestimmt 8 DVD´S von ein und demselben Verkäufer kaufen....die wollten doch pro DVD dann 3€ Versandkosten haben.
Der eine sagt Amazon gibts vor....der andere sagt der Händler bestimmt das.

Ich drücke die Daumen das es gut ausgeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muß ich mal hier schreiben... amazon händerkauf

Antwort von Herbstsonne30 am 04.01.2013, 23:35 Uhr

Aber im Spar behauptest Du, Dein Konto wäre gedeckt gewesen und es war ein Fehler der Bank?!?

Ja, was denn nun?

http://www.rund-ums-baby.de/sparforum/Nochmal-wegen-der-Rueckbuchung_665956.htm

http://www.rund-ums-baby.de/sparforum/Boah-neee-meine-bank_665811.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muß ich mal hier schreiben... amazon händerkauf

Antwort von maleja am 04.01.2013, 23:44 Uhr

Tja- der Einzelhandel hat halt doch auch seine positiven Seiten...

(guckst Du Franziskas Posting-ohne kompetente Fachberatung weischt du gar nix...)

ne, aber im Ernst-bei allen Vorteilen von Amazon etc, am liebsten kauf ich echt im Laden. Klar, an manches kommt man nicht so leicht ran (ich kauf z.b. die Hummel Handballklamotten fuer die Kids fast nur im Inet), dann ists ja auch gut, dass es diese Möglichkeit auch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muß ich mal hier schreiben... amazon händerkauf

Antwort von Christine70 am 05.01.2013, 3:48 Uhr

ich dachte ja zuerst, das war ein fehler der bank.. ups.. aber nach nochmaligem studieren der kontoauszüge sah ich, daß meine hundeversicherung abgebucht wurde. das hatte ich total verdrängt und das hatte sich überschnitten.

klar war es mein fehler, wer nicht rechnen kann ist klar im nachteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muß ich mal hier schreiben... amazon händerkauf

Antwort von Christine70 am 05.01.2013, 3:48 Uhr

siehe oben.. ich war dann auch nochmal bei der bank, da hat sich das aufgeklärt.. hatte sich über weihnachten sooooooooo viel überschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muß ich mal hier schreiben... amazon händerkauf

Antwort von Christine70 am 05.01.2013, 3:51 Uhr

ja, das hätte ich auch gemacht.. es ging um einen gegenstand, den es in einem Armyshop bzw bundeswehrladen gab. der laden, zu dem wir immer gegangen sind, der hat im november geschlossen :(

aber ich hab mit dem händler geschrieben, in zukunft kauf ich direkt bei ihm, nicht mehr über amazon. ich kauf dort jetzt seit 2001 und es gab noch nie probleme, auch bei reklamationen nicht. da hatte ich aber bisher erst zwei.

gut, diesmal lag der fehler schon bei mir, aber sie hätten auch mal früher in wallung kommen können mit der zahlungs-mail. woher sollte ich das denn wissen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muß ich mal hier schreiben... amazon händerkauf

Antwort von schnuffel35 am 05.01.2013, 11:00 Uhr

einfach mal anrufen!
Hatte eine Rücksendung mit 2 Sachen und dann nicht weiter drauf geachtet. Es kam dann eine Zahlungsaufforderung. Habe dann die Mails noch mal durchgesehen und sah das nur ein Drum zurückging aber beide im Paket waren. Durch zwei anrufe wurde alles geklärt. Und es war ein Fehler von Amazon. Kann jedem mal was passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muß ich mal hier schreiben... amazon händerkauf

Antwort von Alexa1978 am 05.01.2013, 11:03 Uhr

"massig Guthaben" UND Dispo, sag `mal, wieviel wurde dir denn da gegen Jahresende abgezogen, dass du die Beträge "übersehen" konntest? Die Hundeversicherung alleine wird`s wohl nicht gewesen sein

Dass am 24. nichts mehr überwiesen wird, hättest du dir aber auch denken und somit gleich am 27. mit deiner Rückbuchung zum Bankschalter gehen können um die Überweisung - bei nunmehr gedecktem Konto - nochmals durchführen zu lassen. Amazon hättest du zwischenzeitlich auch telefonisch kontaktieren können, egal ob dein Konto gesperrt war oder nicht.

Jetzt darfst du nicht schreiben, dass du schließlich nix dafür konntest

Amazon ist sehr kulant, aber ich denke einmal, dass sie das intern irgendwo vermerken und dir auch die enstandenen (Mahn-)spesen zurecht verrechnen werden

Drücke dir aber die Daumen, dass du das ohne größeren Schaden mit Amazon klären kannst !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muß ich mal hier schreiben... amazon händerkauf

Antwort von SchwesterRabiata am 05.01.2013, 11:36 Uhr

Naja, Du wirst vielleicht einiges zu telefonieren haben, aber letztendlich wirst Du nachweisen können, wer wo das Geld bekam...Du hast es ja auf Auszügen etc.. Amazon ist was Geld angeht, alles nur nicht kulant!
Hatte da auch schon eine nervige Erfahrung mit denen. Bestellung auf Rechnung (nach einigen Jahren Kundschaft die bis dahin problemlos lief) und einfach im Rechnungshaufen nach hinten gerutscht. Also nicht das dort immer stehende SOFORT überweisen (steht das heute noch so da?), nach 2 Wochen kam auch schon die Mahnung, die ich dann SOFORT bezahlte. Weiter zwei Wochen später kam ein Anwaltsschreiben im Auftrag Amazon inkl. Gebühren von Amazon und Anwalt belief sich die Forderung von einer ca. 100 Euro Bestellung dann auf 300 Euro (die sind da fix, 4 Wochen nach Lieferung bereits so eine Forderung).... es war ja bezahlt, ABER auch da brauchte es Telefonanie mit denenn bis sie das gefunden haben und "netterweise" von der Anwaltsforderung absahen....

Du hast sicher keinen Grund, nicht mehr ruhig schlafen zu können;-)... Du brauchst nur ein bißchen Telefoniepuste, bis wer kompetentes dran ist;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dass die da fix sind, wundert mich bei der schlechten Zahlungsmoral der Deutschen

Antwort von mozipan am 05.01.2013, 14:28 Uhr

aber mal überhaupt nicht.

Klar Ausnahmefälle gibts, jeder kann mal was vergessen oder übersehen, aber ob das so ist, oder es sich um einen Kunden mit schlechter Zahlungsmoral handelt, kann Amazon ja nicht riechen.

Ich handhabe es bei uns auch so, dass Zahlungsprobleme für immer und ewig auf der Datei eines Kunden gespeichert werden. Einfach damit man im Fall der Fälle weiß: Nachtigall ick hör dir trapsen! und früh genug in Aktion tritt, damit man sein Geld bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mozipan

Antwort von SchwesterRabiata am 05.01.2013, 16:41 Uhr

nicht die fixe Mahnung ist das Schlimme, finde es okay, eben, wann man eine Rechnung verlegt hat, daß man daran erinnert wird... aber nach vier Wochen mit Anwalt und den doppelten Bestellkosten als Gebühr oben drauf, da zu stehen, ist doch sehr fix und sehr teuer!...
Und wer vorher nicht zahlen KONNTE und sich vielleicht gerade die Rechnung zusammen gespart hatte, die so schnellen Nebenkosten innerhalb von 4 Wochen, würde man dann sicher noch weniger bezahlen können bzw. Amazon die erst recht nicht bekommen...
Amazon hat eh einen ziemlich zwiespaltigen Ruf inzwischen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, das mit dem Anwalt finde ich jetzt schon sehr übertrieben.

Antwort von mozipan am 05.01.2013, 18:22 Uhr

Ich hatte noch nie Probleme mit Amazon. Ich schätze deren guten Service.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.