Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 29.04.2014, 21:17 Uhr

ich kriege auch Kindergeld fuer Kinder im Ausland

ich sagte ja, es ist bedenkliches Gedankengut, das war es vor 30 und 40 Jahren schon und heute auch noch...
dennoch gibt es unterschiedliche Perspektiven, wo gerade Neid und Missgunst erst Recht geschürrt werden.
Persönlich wäre ich für die einfache Handhabe, daß Kindergeld bekommt wer auch hierzulande lebt, also die Kinder, die in diesem Land leben dauerhaft...
dann würde das Geld nämlich auch hier im Land als Kaufkraft bleiben, auch ein Aspekt, den ich nicht unwichtig fände.
Ich finde das Ganze zu kompliziert, es gibt so viele Vorurteile, bei manchen treffen sie zu, bei vielen nicht....
Ob es sich lohnt zeitweise auf viel zu verzichten für seine Familie oder für seine Zukunft???
Persönlich bin ich hin und hergerissen, es ärgert mich auf der einen Seite, andererseits tut es mir Leid, daß manche soweit gehen, und wieder andererseits finde ich das Weiterspinnen der Gedanken gefährlich.... weil da leicht mehr draus wird in rechter Richtung.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.