Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 28.04.2014, 13:28 Uhr

an die Medizinkundigen eine Frage

ich muss Euthyrox 150 nehmen was absolut kein Problem ist - jetzt kommen dazu aber noch Blutdrucktabletten - Bisoprolol 5mg

Da ich grundsätzlich die Blutdrucktabletten vergesse wenn ich sie später nehme - hier meine Frage: Kann ich sie direkt hintereinander schlucken??? Oder stören sie sich irgendwie gegenseitig - werde leider vom dem schönen Beipackzettel nicht schlau.

Danke für eure Antworten
Gruß Birgit

 
7 Antworten:

Re: an die Medizinkundigen eine Frage

Antwort von Johanna3 am 28.04.2014, 13:55 Uhr

Ohne Gewähr: Schilddrüsenpräparate sollten mit gutem Abstand vor dem Frühstück und auch mit nicht zu kurzem Abstand zu anderen Medikamenten genommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Medizinkundigen eine Frage

Antwort von Birgit67 am 28.04.2014, 15:22 Uhr

das weis ich schon - ich stehe deshalb auch oft 30 Min. vor meiner Familie auf dass wir z.B am WE gemeinsam Frühstücken können.

Nur durch das warten vergesse ich grundsätzlich meine Blutdrucktabletten deswegen Frage ich ob ich die direkt hintereinander nehmen kann.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Medizinkundigen eine Frage

Antwort von fracla am 28.04.2014, 15:32 Uhr

Frag doch deinen Apotheker oder Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ß Blocker hemmen

Antwort von roxithro am 28.04.2014, 16:56 Uhr

Umwandlung von T 4 in T3. Da ist evtl. eine Dosisanpassung des Euthyrox nötig. Egal, ob du sie zeitgleich nimmst oder nicht.
Sprich deinen Arzt darauf an!

Lg rox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nehme eine ähnliche Kombi

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.04.2014, 20:21 Uhr

Ich nehme L-Thyroxin 75 und Propanolol. Außerdem Jodinat. Jodinat und Thyroxin soll lt. meiner Hausärztin nicht gemeinsam genommen werden. Und das Propanolol nicht auf leeren Magen.

Ich nehme gleich nach dem Aufstehen das L-Thyroxin - das liegt auf meinem Nachttisch. Dann wecke ich die Kinder und mache Frühstück und den Kindern das Pausebrot fertig. Bis ich dann esse sind 20 bis 30 Minuten vergangen - das reicht, sagt die Ärztin. Nach dem Essen nehme ich die restlichen Medikamente, deswegen stehen die auf dem Eßtisch. Meine Ärztin ist zufrieden :-). Bisher zumindest - übermorgen ist vierteljährlicher Checkup.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Medizinkundigen eine Frage

Antwort von Charlie+Lola am 29.04.2014, 9:19 Uhr

Grundsätzlich empfehle ich allen SD Patienten das hier zu lesen, oft sind Herztabletten gar nicht nötig.

http://www.amazon.de/Schilddr%C3%BCsenunterfunktion-Hashimoto-anders-behandeln-Blutwerte/dp/386731120X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Medizinkundigen eine Frage

Antwort von SallyBW am 29.04.2014, 12:07 Uhr

Hallo
ich nehme morgens L-Thyroxin 125 µg, Ramipril 5 mg und Metoprolol-Succinat 47.5 mg (schon seit Jahren). Da ich keine Zeit habe alles einzeln zu nehmen, schlucke ich alle auf einmal (nüchtern) und vertrage es gut. Meine Werte sind auch immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.