Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 29.04.2014, 22:30 Uhr

der Vergleich ist so sauschwer

40 prozent plus die 11 prozent insurance macht 51, mehr als die Haelfte, das ist viel. Allerdings zahlst Du keine Kirchensteuer, keinen Soli und hast dann Anspruch auf National Health , oder?

Mein Mann zahlt Kirchnsteuer, 9 Prozent auf die Einkommensteuer, ich derzeit nicht weil ich ja nicht in Deutschland wohne, wir zahlen Soli und dann noch die Krankenversicherung.

Kann echt nicht sagen, was ``guenstiger``ist. Meine Persepktive wechslt auch immer, abhaengig davon, wo ich gerade bin. Hatte mich mal in kanada mit Studiengebuehren beschaeftigt und fand damals die englischen spottbillig, in Kanada sind sie naemlich unglaublich und fuer Auslaender noch teuer. Nicht so unglaublich wie in USA, aber unglaublich. Dann war ich wieder in D, ans kostenlose Studium gewoehnt und den Aufschrei fuer 1000 Euro im semester, jetzt finde ich das wieder teuer in GB.

Jedenfalls, bei vieren macht das Kindergeld schon einen ordentlichen Batzen aus. Nicht so, dass man an den Kindern und dem Kindergeld verdient, aber es hilft bei den laufenden ausgaben enorm, zumal es puentlich jeden Monat kommt.


Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.