Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 29.04.2014, 18:28 Uhr

bedenklich...

ich finde beides bedenklich...
wenn es wirklich so einfach wäre dt: Kindergeld ins Ausland zu bringen wo hier nicht viele Abgaben im Gegenzug geleistet wurden.
ABER genauso bedenklich finde ich das rechte Gedankengut, was sie mit solchen Themen ausbauen läßt....
tja, das Geld ist unterschiedlich viel wert...
ich kenne in der Tat von früher türkische Familien, die sich vor 30 Jahren mit dem hier verdienten Geld in ihrer Heimat traumhäuser gebaut haben, eben weil sie dt. Löhne bekommen haben und auch dt. Kindergeld und das brav nach Hause geschickt haben.... das ist so, irgendwie ärgerts einen, daß man sich mit dem gleichen GEhalt eben keinen Luxus leisten kann hier...
heute ist es ähnlich mit osteuropäischen Arbeitern... andererseits vielleicht auch mal mit den Fingern auf die Arbeitgeber zeigen, die dem Osteuropäer lieber 3,50 die Stunden geben anstatt dem dt. Arbeiter 7 Euro...
Der Arbeitgeber sagt andersherum, wenn er mehr zahlen muß an Arbeitslohn, dann sind seine Produkte auch wieder teurer, was der Endverbraucher ja nun auch nicht möchte....
..... und nun???
So isses halt...
weiterhin habe ich auch Zweifel daß es so toll ist 6 Monate im Jahr mit 5 anderen arbeitern in einem Wohnwagen zu wohnen... allerdings wenn man dafür für sagen wir mal 6 Kinder Kindergeld bekommt, die günstig in Polen zu versorgen sind, dann lohnt sich das wieder....
aber man kann das Ganze nicht schwarz oder weiß sehen... und man kann ja mal in sich dringen, ob man selbst so einen Weg nicht auch gehen würde, wenn möglich.... wer schlägt schon Möglichkeiten legal an mehr Geld zu kommen aus?????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.