Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 29.04.2014, 8:11 Uhr

Burger King

Lecker was man da zu sehen und zu hören bekam...und bewiesen !!! Denkt ihr bei der Mc Donald geht es anders zu ?
Ich weiß ja...geht ja keiner hin,und doch wenn wir so 1-3x im Monat dort aufschlagen isses immer voll und ich stehe IMMER in ner Schlange,egal ob Drive oder drinnen...
Außer die Nuggets mag ich da eh nüscht...aber meine Jungs....ich brauche das nur zu erwähnen da gehts schon los wann wir denn endlich fahren...

 
32 Antworten:

Re: Burger King

Antwort von Dreikindmama am 29.04.2014, 8:26 Uhr

Ich denke mal, dass es nicht nur bei Burger King so zugeht sondern in allen Fastfood-Ketten. Überall wo es schnell und billig sein soll, wird dann an anderer Stelle gespart und dies ist dann meistens in der Reinlichkeit.

Ich würde jedoch auch bei normalen Restaurants meine Hände nicht dafür ins Feuer legen, dass dort alles immer sauber und ordentlich zugeht, denn in der Regel kann man auch bei normalen Restaurants nicht in die Küche schauen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burger King

Antwort von wir6 am 29.04.2014, 8:30 Uhr

ich mag in keine Küche gucken, wo ich esse

und persönlich habe ich schon bei BurgerKing und Co gegessen und keinerlei Krankheitsanzeichen davongetragen.

Mein Immunsystem ist also intakt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burger King

Antwort von Reni+Lena am 29.04.2014, 8:50 Uhr

Zu Burger King kann ich nichts sagen, aber bei MC Doof weiß ich dass da vom Standart her peinlichst auf Sauberkeit geachtet wird. ich hab da während dem Studium gejobbt und das war sehr streng.
Die haben von der MC D zentrale aus auch immer unangekündigte Kontrollen und wenn die nicht passen wird der Laden zugesperrt weil sie den Standart nicht repräsentieren. Die allermeisten Filialen sind ja Franchise Unternehmen und müssen sich genau an die Vorgaben halten.
Was ich damals geputzt habe...Himmel....
Auch Burger landeten reigenweise in der Tonne weil sie zu lange (10 min) in der Warmhalteschiene lagen.
Ständig werden die Pattys, Pommes und alle gekühlten Sachen auf Temperatur überprüft.
Ich bin mir bei Mc Doof wesentlich sicherer dass ich da gute Qualität bekomme als bei einem normalen Lokal oder gar in einer Firmenkantine


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burger King

Antwort von Häsle am 29.04.2014, 8:51 Uhr

Ich war schon oft genug bei Untersuchungen in "guten" Restaurants dabei. Was man da sieht, ist oft alles andere als appetitlich. Bestimmt im Schnitt nicht besser als bei den Fastfoodketten.
Trotzdem hab ich mir noch nie was Schlimmes beim Essen geholt. Meine Tochter auch nicht. Mein Mann ist empfindlicher, hatte aber auch noch nie was wegen Fastfood. Und wir gehen relativ oft essen, auch Fastfood.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burger King

Antwort von desireekk am 29.04.2014, 8:54 Uhr

Da stimme ich voll zu!

ich habe auch bei McD gearbeitet, und mit der Zeit sogar die Ausbildung ganzer neuer Trupps übernommen und neue Läden aufgemacht, die Leute trainiert und die ersten Wochen begleitet.

Dort habe ich echt das Putzen gelernt! Lüftungsschlitze, Bodenritzen, etc.

Immer Kontrollen vom WKD oder McD-intern, überall piepts, weil gerade etwas aus der Haltbarkeit läuft.

VG

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich boykotiere beide seit einem Jahr und habe durch die Aktion grade mit dem Futter

Antwort von Charlie+Lola am 29.04.2014, 9:16 Uhr

für die Hühner auch den Rest meiner Familie auf meine Seite geholt.

Sonst waren wir vielleicht 2-3 mal im Jahr da. Meist im Urlaub mal 1-2 mal.
Gut fand ich das noch nie.................sonstigen Fastfood kaufen wir gar nicht.

Weder Pizza noch China Man oder Döner noch sonstiges. Allerdings kauf ich schon hin und wieder mal ne Fertigpizza..........und Freitags ist bei uns Pommes Tag. Aber die mach ich dann selber.

Die Arbeitsbedingungen und auch die Hygiene hat mich jetzt nicht sonderlich geschockt. Aber ich esse da ja auch nicht :-)

Und wenn wäre die Hygiene vermutlich nicht so schlimm wie der Nährwertgehalt des Essens ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich boykotiere beide seit einem Jahr und habe durch die Aktion grade mit dem Futter

Antwort von Fredda am 29.04.2014, 9:22 Uhr

Wir mögen es alle nicht so sonderlich und machen höchstens mal auf einer Fahrt in den Urlaub dort Pause, wenn wir den halbjährlichen Fastfoodhunger verspüren, aber meistens wir es dann ein Frühstück. Ich war schon in vielen Restaurant-Kontrollen dabei und was da aus den Zapfhähnen tropft und in Eimern in der Küche steht, will keiner wirklich wissen... Und wenn ich hier manchmal lese, was noch gegessen oder wie lange was aufgehoben wird oder auch daran denke, was meine ostpreußische Oma mit Genuss noch verarbeitet hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja, die Kartoffelsuppe meiner Oma stand auch immer sehr lange auf dem Herd...........

Antwort von Charlie+Lola am 29.04.2014, 9:32 Uhr

......Ich habe es überlebt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was war denn?

Antwort von sojamama am 29.04.2014, 9:32 Uhr

Wir gehen auch hin und wieder mal hin, z.B. wenn wir aus dem Urlaub heimfahren oder so. Ist vielleicht 4-6x im Jahr der Fall.

Wir habne in der Nähe hier weder BK noch McD, daher würde ich eh nicht extra hinfahren. Sooo gut schmeckt es nun auch wieder nicht.

Was kam denn dran, war das ein Bericht oder was?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burger King

Antwort von Mäusedompteuse am 29.04.2014, 9:37 Uhr

Ich denke jeder hat da so seine Leichen im Keller! Wenn ich an die mobilen Bierwagen denke - was ich da schon alles aus den Bierleitungen geholt habe....!
Bei Burger King wird es genauso sein wie bei allen Ketten: es gibt gute und weniger gute Filialen.
Mein Mann war übrigens schon bei Dr. Oetker in der Pizzafabrik....da geht es auch nicht zu wie im Labor.
In einem hiesigen Restaurant hat er auch schon Kakerlaken durch die Küche laufen sehen.
Und meine Mutter hat in einer Eisdiele mal einen Kassenzettel bekommen - in einer vollen Kaffeetasse - gaaaanz unten.
Naja, ich glaub ich hör lieber auf.

LG Mäusedompteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn Burger, dann

Antwort von Holzkohle am 29.04.2014, 9:44 Uhr

bei Jim Block... seit ich da meinen ersten Burger gegessen habe, gehe ich eh nimmer zu Mac und Burger King. Ich hab das früher schon nicht gemocht, Knorpel im Fleisch und überhaupt der Geschmack. Mein Sohn macht ebenfalls n Bogen drum.
Wir haben bei uns in der Nähe die wohl mit Abstand schlimmste und keimigste Mäci-Filiale, die ich je in meinem Leben gesehen habe. Da isst man schon freiwillig nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burger King

Antwort von rala_25 am 29.04.2014, 9:51 Uhr

Also ich gehe in manchen Wochen 2-4 mal zum Mägges.
Allerdings trinke ich dort dann mit einer Freundin einen Kaffee ^^.

Richtig essen tun wir da so gut wie nie.
Hin und wieder gibt es mal ne Pommes für meinen und den Sohn meiner Freundin.
Wir sitzen dann draußen, die Kieddies rutschen und wir quatschen.
Mäggeskaffee ist wirklich lecker =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von rala_25 am 29.04.2014, 9:52 Uhr

Wenn wir hier in der Nähe einen BK hätten, würden wir dorthin gehen.
Der nächste ist aber erst 40km weit weg in Marburg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS@rala

Antwort von Maximum am 29.04.2014, 10:02 Uhr

woher kommst du denn ? Marburg ist von mir aus ca.30km weg,ich rede von Marburg an der Lahn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber die Mitarbeiter...

Antwort von Maximum am 29.04.2014, 10:05 Uhr

Himmel...was die verdienen,und dann wird da abegzogen,bzw nicht erfasst und so weiter...mensch,darf sowas in D denn überhaupt sein ? Wenn ich sehe was bei uns in der Firma abgeht wenn mal was ist...die Rechte kennen doch alle nur zugut...zurecht aber auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber die Mitarbeiter...

Antwort von taram am 29.04.2014, 10:19 Uhr

Auch in Sterne-Restaurants haben sie schon Fäkalien an den Gläsern gefunden, vor einigen Wochen im TV gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maximum

Antwort von rala_25 am 29.04.2014, 10:21 Uhr

pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber die Mitarbeiter...

Antwort von rala_25 am 29.04.2014, 10:22 Uhr

Überall passieren Fehler.
Da arbeiten schließlich auch "nur" Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, und in Eisdielen...

Antwort von Jana72 am 29.04.2014, 10:25 Uhr

..kann es auch eklig sein. Ich habe in einer Eisdiele schon erlebt, dass sich die werte Dame hinter der Theke sich die Fingernägel knipste und und die quer durch die Gegen flogen und ja, auch in Richtung Eis. Bin dann schockiert wieder gegangen und habe diese Eisdiele nie wieder betreten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber die Mitarbeiter...

Antwort von Häsle am 29.04.2014, 10:28 Uhr

Küchenkräfte werden auch anderswo sehr schlecht bezahlt bzw. "gehalten". Sehr viele Osteuropäer, die sich ja nicht vor den Gästen blicken lassen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burger King

Antwort von RoteRose am 29.04.2014, 10:54 Uhr

Burger King waren wir noch nicht.

Aber bei McD.... waren wir in den 8 Jahren, die wir zusammen sind höchstens 4 Mal ... 2 Mal in der Nacht an der Autobahn als wir in den Urlaub fuhren. Mein Mann und meine Schwiegermama waren je einmal mit meinem Sohn da und es gefiel ihm da gar nicht so.

Er will da auch nicht mehr hin.

Lg RR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Burger King

Antwort von mondstaub am 29.04.2014, 10:56 Uhr

Ich habe auch bei McD gearbeitet und dort wurde peinlichst auf Sauberkeit und Warmhaltezeiten geachtet. Kommt natürlich auch sehr auf den jeweiligen Franchisenehmer an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maximum

Antwort von Nikas am 29.04.2014, 11:07 Uhr

Von mir aus könnten sie es in Reinsträumen anbieten. Wird dadurch nicht besser. Wobei das tote Junkfood besser in der Pathologie aufgehoben wäre.

Sorry, aber diese Burgerketten sind in jeder Hinsicht die Krätze. Wenn mir jemand auch nur EINEN Vorteil nennen kann, geh ich sofort hin und kauf dort was (wobei ich natürlich auch nicht nie drin bin. Aber einmal im Jahr die Pommes und dann weiss man wieder, dass einem bloß kotzübel davon wird und es auch noch vollsch... schmeckt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maximum

Antwort von rala_25 am 29.04.2014, 11:09 Uhr

hm...
du musst doch nicht hin?
Ich liebe den Kaffee jedenfalls...und das Eis =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maximum

Antwort von Nikas am 29.04.2014, 11:18 Uhr

genau, rala. Ich muss nicht hin. Ich muss auch nicht jede blöde Partei wählen. Aber ich werde die Missstände und Taten und Verantwortlichkeiten beider anprangern, wenn sie mir zuwider sind. Dass Mäcci und co in zu vielen Hinsichten "unkoscher" arbeiten, Gehirnwäschewerbung machen und für die zunehmende Fettleibigkeit sehr, zu sehr mitverantwortlich sind, undundund....werde ich unablässig kundtun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maximum

Antwort von rala_25 am 29.04.2014, 11:19 Uhr

Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maximum

Antwort von Nikas am 29.04.2014, 11:24 Uhr

Das ist nett von Dir. Danke ;-) Aber ich schaffs auch ohne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja...

Antwort von claudi700 am 29.04.2014, 11:26 Uhr

auch wenn ich weiß, dass es sauber und hygienisch ist, finde ich das essen schlichtweg sch...lecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was zu lange warm lag....

Antwort von SchwesterRabiata am 29.04.2014, 11:40 Uhr

konnten die Mitarbeiter mitnehmen...
war zumindest früher in der Filiale so, wo eine Bekannte arbeitete und uns mit wieder eingefrorenen Burgern versorgte.... und wir haben das alle überlebt ohne je Beschwerden zu haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zu lange warm lag....

Antwort von Reni+Lena am 29.04.2014, 11:48 Uhr

wir durften nur die Apfel und Kirschtaschen mitnehmen wenn um 1 zugemacht wurde. Alles andere musste weggeworfen werden:(((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ja...

Antwort von kravallie am 29.04.2014, 12:36 Uhr

ich esse NIE bei mc oder bb.
wieder ein punkt weg von der schlechtegewissensliste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich boykotiere beide seit einem Jahr und habe durch die Aktion grade mit dem Futter

Antwort von Port am 29.04.2014, 17:47 Uhr

Wir gehen auch nur zu McDoof oder Burger King, wenn wir auf Reisen sind, um mal kurz Rast zu machen. Darauf freuen wir uns sogar, wenn wir dann beschlossen haben, bei der nächsten Möglichkeit von der Autobahn runterzufahren.

Meistens schmeckt es dann doch nicht so wirklich, weil die Burger zu kalt sind oder die Käsescheibe lieblos draufgepampt wurde, so dass sie nicht mittig auf dem Burger liegt, sondern die Hälfte an der Seite raushängt.

Der Beitrag gestern im Fernsehen dürfte merkliche Umsatzeinbußen bei Burger King nach sich ziehen, vermutlich auch bei McDonalds.

Bei der letzten Tour an Ostern in den Süden haben wir selbstgemachte Frikadellen und Brötchen mitgenommen, die Frikadellen waren zwar ebenso kalt wie die Burger es gewesen wären, aber uns hat nichts gefehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.