Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 30.04.2014, 9:56 Uhr

der Vergleich ist so sauschwer

I got my limits wrong, 40% starten bei £41 865 nicht 35K, Mehr als die Haelfte zahlt man ab da. Es gibt keinerlei Steuerermaessigungen fuer Kinder, ich kann auch keine Arbeitswegkosten oder sonstwas absetzen. Krankenversicherung ist im Prinzip Teil von NI aber in der NHS sind alle mit Wohnsitz in GB abgesichert ob sie NI zahlen oder nicht und die NHS tut sich damit schwer und das wird nicht besser werden. Wer es sich leisten kann zahlt in eine private Krankenversicherung ein.
Ich zahle zusaetzlich 5% meines Gehaltes (pre-tax) in einen pension fund (mein Arbeitgeber zahlt auch was), weil meine Staatliche Rente, bei derzeitigem Stand auf etwa £500 im Monat rauslaufen wuerde (basiert auf die Laenge die man NI gezahlt hat, nicht wieviel). Und fuer eine Weile habe ich £1600 im Monat fuer child care ausgegeben (was bin ich froh, dass Kinder hier so frueh eingeschult werden). Da ist nach mortgage und den sonstigen Rechnungen selbst von einem salary weit jenseits des Durchschnittes nicht mehr allzuviel uebrig und das Wegfallen des child benefits nach der Einfuehrung der Obergrenze tat zumindestens ein bisschen weh.

Unigebuehren sind ein schwieriges Thema, wir zahlen keine in Schottland. Wie lange das so bleibt ist eine andere Frage aber fuer meine Kinder mit ihren verschiedenen Paessen gibt es verschiedene Moeglichkeiten, notfalls koennen sie undergrads in NZ machen (granny and granddad taeten sich freuen). Aber die englischen Unis koennen bis zu £9000 fuer ein under graduate degree verlangen und ich faende das auch durchaus ok wenn es eine gute Ausbildung garantieren wuerde und einen guten Job danach. Ich habe hier TAs mit einem BSc, mehreren Tausend Pfund in student loan debt, die um die £14K im Jahr verdienen und wahrscheinlich nie jenseits der £20K verdienen werden. Ich wuerde ihnen ja liebend gerne mehr bezahlen aber leider treffe ich die Entscheidung nicht alleine und HR weist mich dann immer auf die mehreren hundert Bewerbungen (~80% von Indern und Pakistanis) hin die wir auf jede Stellenausschreibung bekommen. It sucks, but there is so much pressure now especially on the lower income jobs, dass ich fuerchte viele werden nie ihre loans zureuckzahlen was sich dann wiederum auf mortgages auswirkt and so on.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.