Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.04.2014, 19:10 Uhr

ich kriege auch Kindergeld fuer Kinder im Ausland

Hej allesammen!

Hier in Dk giobt esauch längst nicht soviel Kindergeld wie in Dtld., obwohl die Betreuungsstättenweitaus teurer sind --- aber sie sind eben da.
Daher bin ich erstmal ganz bei Dir, benedikte:
Weg mit diesem geld oder zumindest mit vielen anderen "Gaben" an die Familie und dannw irklich was dafür.
ier gibt es wederEhegattensplittuing noch Betreuungsgeld noch ...
Dtld. ist eins der Länder (wenn icht DAS Land, das am am meisten indie Familien steckt - derpunkt ist nur,daß es dort als Tröpfchen ankommt und nicht wirklich viel nutzt - anderswo, wie in DK, Schweden, Frankreich ... ist dasanders, und die Menschensind zufriedener, denn dieKinder werden gut betreut, die Menschen könnenberuf und Kinder vereinbaren undleben auch nicht unbedingt schlecht.

So, wenn das gesagt ist, noch ein Wort zum Beutrag über Benedikte
Ich zitiere mal:
"ich kenne in der Tat von früher türkische Familien, die sich vor 30 Jahren mit dem hier verdienten Geld in ihrer Heimat traumhäuser gebaut haben, eben weil sie dt. Löhne bekommen haben und auch dt. Kindergeld und das brav nach Hause geschickt haben.... das ist so, irgendwie ärgerts einen, daß man sich mit dem gleichen GEhalt eben keinen Luxus leisten kann hier..."
Naja, Du schreibst es einerseits ja unten:
Wer willdennso hausen wie die früherengastarbeiter oder die heutigenostarbeiter?
Wer will denn deren - immer noch oftmaligen Hunger- und Mindestlöhne für schwere Arbeit, für Arbeit, dei viele Deutsche nicht mehr machen?
Meine Güte - diese Diskussion gibt es schon, so langee es Gastarbeiter in Dtld. gibt!
DSas ist die einefrage.
Die andere ist doch aber auch,
Wer hätte denn Dich, SchwsterRabiata, die Du Dich so ärgerst,daß dieTürken mi dem geld in ihrer Heimat so tolle Häuser (??) kaufen können, wer also hätte Dich gehindert, es ihnen gleich zu machen?
Spar Dein Geld, lebe vom Minimum, geh nach einigen Jahren dorthin und lebe dort in "tollen Häusern".

es geht eben nicht so sehr gut beides:
Gut in Dtld. leben UND noch genug für das tolle Haus in der Türkei haben.

Ich möchte mit keinemdieserMenscher tauschen,die ihrefamilien verlasen, um diedrecksarbeit bei uns uzmachen.

was so - und das ist jetzt der dritte Punkt, auch nicht ganz stimmt, denn es ist ja bewiesen,daß das alles eben viel rechte Stiumungsmache ist:
Sooooviel Geld und Sozialschmarotzerei findet dann doch nicht durch die Ausländer statt, auch nicht durch "die berühmt-berüchtigten" Gruppen.
Vielekommen gut ausgebilder nachDtld. oder Skandinavien und füllendieLückenaus,die dort entsatensind, imEDB-Bereich genaus wie im medizinischen.
(Schon in MEINER dt. Zeit hatte ich ja kaum noch einen dt. Arzt...)

Gruß Ursel,DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.