Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel am 01.07.2019, 22:56 Uhr

Ich finde es unsäglich...

ich frage mich weshalb hier so medienwirksam plötzlich von ganz vielen Stellen gearbeitet wird. Das sollte misstrauisch machen. Die Not Afrikas, an der wir mitschuldig sind, weshalb die Zustände in Syrien und Lybien so sind, dass die Menschen fliehen wollen. Der Drohnenkrieg, der von der Airbase Rammstein ausgeht und so viel Leid verursacht, wo immer noch täglich Menschen in Afrika getötet werden und der Grund für die Flüchtlinge ist. Wo die Regierung nicht einfach mal sagt, so geht das nicht, keine Drohnen mehr von deutschem. Boden aus gesteuert. Aber da hört man nichts.
Kümmert das einen Steinmeier, einen Böhmermann? Oder dass Kinder in Afrika verhungern? Bemerkenswert auch die Aussage von Käser, Vorstandsvorsitzender von Siemens, der sinngemäß gesagt haben soll "Menschen, die Leben retten, sollten nicht verhaftet werden. Menschen, die töten, Hass und Schaden säen und fördern, sollten es." Also der Vorstandsvorsitztende eines Superkonzerns, der vorallem aber auch eins produziert und liefert, nämlich Rüstung.
Ein Konzern, der damit auch indirekt die Flüchtlingsströme ausgelöst hat.

Weshalb nun alle diese Leute auf diesen Zug aufspringen, andere Länder brüskiert? Vielleicht weil man hier Punkte sammeln kann, öffentlich, von den einen. Ganz medienwirksam. Und beabsichtigt oder nicht, die anderen noch mehr aufbringt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.