Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Miamo  am 02.07.2019, 10:06 Uhr

Afrika / Europa

Dr. Tassilo Wallentin, Anwalt und Journalist schrieb 04/19:

..."In Afrika explodiert die Bevölkerungszahl. Alle hundert Tage gibt es dort um sieben Millionen mehr Menschen. Würde Österreich eine Million Afrikaner aufnehmen, dann gleicht das der Bevölkerungsüberschuss in 14 Tagen wieder aus. Allein in Nigeria kommen jedes Jahr mehr Kinder auf die Welt als in ganz Europa. 1960 hatte Afrika 280 Millionen Einwohner – heute sind es bereits 1,2 Milliarden, und 2050 werden es 2,5 Milliarden sein. Bis zu zwei Drittel, also bis zu 790 Millionen Afrikaner wollen nach Europa oder in die USA – ein großer Teil innerhalb der nächste fünf Jahre. Das zeigt eine aktuelle Studie des renommierten amerikanischen PEW-Institutes, das in fünf von zehn subsaharischen Ländern Umfragen gemacht hat. „Die demografische Entwicklung ist eine tickende Zeitbombe“, warnt auch Raul Mateus Paula, EU-Botschafter im afrikanischen Niger: „Sollte diese Entwicklung nicht gestoppt werden, könne es zu einer Katastrophe kommen.“

Viele von diesen Menschen sind zumeist für den europäischen Arbeitsmarkt absolut unzureichend ausgebildet, von fehlendem Wohnraum mal ganz abgesehen. Afrika wäre damit auch nicht geholfen, aber Europa u.U. zerstört.

Und wenn ich diese Zahlen auf mich wirken lasse, wird mir klar, dass es auf ein paar aufgefischte Armutsmigranten aus dem Mittelmeer mehr oder weniger nicht wirklich ankommt. Sondern die Grundproblematik eine ganz andere ist, die viel zu selten angesprochen wird und für welche es offenbar keine Lösungen gibt.


http://www.tawa-news.com/die-bevoelkerungsexplosion/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.