Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 30.12.2010, 13:44 Uhr

helles Sofa mit Kindern??? BITTE "hört" Euch das mal an und gebt mir einen Rat..

Ich möchte ein neues Sofa kaufen und es wurde mir bei Höff. ein wirklich guter Bezug empfohlen. Man kann sogar Kuli-Flecken einfach mit Wasser wegwischen. Es wurde vorgeführt, es funktionierte. Ich habs ja nicht glauben wollen....
Der Stoff gefällt mir, wirkt warm und gemütlich..., alles ok!
Scheuertouren 90.000! Was will man mehr....;-)

Nun frage ich mich, ob ich trotz der Strapazierfähigkeit vielleicht keine ganz so helle Farbe wählen sollte. Immerhin soll es ja benutzt werden und ich möchte nicht jedes Mal einen Nervenzusammenbruch bekommen, wenn sich jemand mit dunkler Jeans aus Sofa setzt. Denn das, so steht es auch in der Beschreibung, sollte, wenn möglich, vermieden werden.

EIGENTLICH gefällt mir die Farbe "Mais" ganz gut. Das ist ein sehr heller beige-gelb-Ton, wirkt warm, aber ist eben sicher sehr anfällig.

Alternativ gäbe es einen terracotta-Ton, der natürlich dunkler ist und auf dem man nicht gleich jedes Fleckchen sieht!!!
Aufpeppen könnte ich diesen dunkleren Ton dann mit helleren Kissen in "mais", passt perfekt zusammen! Dann noch ein heller Hochflor oder heller Sofatisch dazu, dann wirk es insgesamt nicht zu dunkel....! Und wäre sicher vernünftiger....

Was meint IHR? Die hellere Farbe, die suuuuuperschön ist, aber ein wenig unvernünftig! Oder die AUCH schöne dunklere Farbe, die nicht ganz so empfindlich ist, bei mir aber keine Begeisterungs-Anfälle auslöst.........

Mein Mann ist fürs helle Sofa, aber ihn juckt es ÜBERhaupt nicht, wenn da die Kinder drauf rumturnen.....
Und ich bin so unschlüssig. Ich hab den Auftrag jetzt schon festgemacht und muss aber spätestens morgen (telefonisch) Bescheid geben, welche Farbe ich möchte....

*seufz*....Hilfe,......BITTE, ich brauche einen Rat!!! Ganz dringend!

Danke:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.