Elternforum Aktuell

Was beachten bei einem Krankenkassnwechsel?

Was beachten bei einem Krankenkassnwechsel?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

So für mich ganz Aktuell. Aus verschiedenen Gründen möchten wir nun die Kasse wechseln. Was muss ich Beachten? Bei welcher seit ihr den? Wie zufrieden seit ihr? Wir sind noch bei der DAK aber mit denen hab ich heute so rum gestritten wegen einem Kinderschleimlöser das mir heut echt der Kragen geplatz ist. Danke schon mal für Antworten Lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hallo du mußt die kündigunsfristen beachten bzw. vorher selbst kündigen und dich dann mit deiner neuen kk in verbindung setzen ach,ja die tk erhebt nächstes jahr keinen zusatzbeitrag mfg mma

sternenfee75

Beitrag melden

Hatte auch von der DAK gewechselt zu einer BKK, wo mein MAnn und Kind schon waren. Schau dir halt vorher an, was sie leisten, wir zahlen z.B. auch im nä Jahr keine Zusatzbeiträge, die haben ein tolles Bonusprogramm schon für Kinder, viele Sachen werden übernommen... Einen Kündigungsvordruck gab es bei der neuen Versicherung auf der Seite, dann habe ich die nur angeschrieben, ab wann ich in dort beitrete. Und die Kündigung der alten Versicherung musste ich einreichen. Fertig. Den Rest machen alles die.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sternenfee75

schau mal www.tk.de

pothi

Beitrag melden

wir haben von einer bkk zur barmer gewechselt. ich hab bei der barmer angerufen, dass ich gerne zu denen wechseln möchte, dann kam einer zu uns nach hause, hat unterlagen und broschüren mitgebracht und die haben auch alles geregelt. mitsamt kündung etc... wir selber brauchten GAR NIX machen. lg

JaMe

Beitrag melden

Wir sind beide seit Jahren bei der Techniker Krankenkasse und sind sehr zufrieden Was du allerdings beim Kündigen beachten mußt, kann ich dir nicht sagen, da ich da selber keine Erfahrung habe. Hier der Link der TK, falls du mal reinschauen und dich informieren willst: http://www.tk.de/ lg JaMe

montpelle

Beitrag melden

Solche "Streitereien" kann es auch bei anderen Kassen geben. Ich kann über die Techniker nichts Gutes berichten.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von montpelle

warum pelle ?? mfg mma

TillEulenspiegel

Beitrag melden

Was ist ein "Kinderschleimlöser"? Hört sich lustig an, ich hätte das dann gern für Erwachsene. Bin aber nicht bei der DAK. Grüße Christoph