Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebba am 29.12.2010, 16:42 Uhr

Vorspeise für Silvesterbuffet

Hallöchen,

wir sind Silvester eingeladen und bringen die Vorspeise(n) fürs Silvesterbuffet mit. Das Problem ist, das Essen muss sich Stunden vorher vorbereiten und 100e km problemlos transportieren lassen. Insgesamt kommen 22 Leutchen. Any Idea?

Thx
Ebba

 
9 Antworten:

Re: Vorspeise für Silvesterbuffet

Antwort von schneggal am 29.12.2010, 16:57 Uhr

Blätterteigtäschen gefüllt mit Frischkäse, Lachs, Spinat, Tomate, Fetakäse....
Alle Taschen immer ca 2cm klein, so richtiges Fingerfood halt.
Wenn du die immer kühl hälst, schaden denen weder Zeit noch Wege.

Viel Spaß

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorspeise für Silvesterbuffet

Antwort von Fru am 29.12.2010, 17:13 Uhr

Bruscetta...kannste zu Hause fertig machen und in eine Tupperschüssel rein und vor Ort aufs Brot geben. Oder allgemein Antipasti..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pflaumen bzw. Apfel im Speckmantel...hmmmm

Antwort von Ameise am 29.12.2010, 17:44 Uhr

Hi,

falls es möglich ist, die Vorspeise am "Speiseort" vorher in den Ofen zu geben, dann ist eine super tolle Vorspeise Speck-Pflaumen bzw. Speck-Apfel-Spieße.

Du benötigst:
Dünn geschnittener durchwachsenen Speck (pro Pflaume eine Scheibe)
getrocknete Pflaumen
Wallnüsse
Zahnstocher
Alternative mit Apfel statt Pflaumen

Dazu nimmt man einfach getrocknete Pflaumen und steckt darein eine Wallnuss (- oder auch ohne). Drumherum wickelt man einen Streifen Speck und steckt es mit einem Zahnstocher fest. Als Alternative kann man auch einfach ein Apfelstück mit Speck umwickeln. Schmeckt auch.
Die Spießchen kann man Stunden vorher vorbereiten und sind schön klein und handlich, aber super lecker.
Die Spieße kommen dann entweder in den Ofen, in eine Pfanne oder im Sommer auf den Grill - bis der Speck knusprig wird. Schmeckt am besten heiß bzw. lauwarm. Man muss etwa 2 Spießchen pro Person planen.

Echt lecker.

Bei chefkoch.de kannst Du auch Bilder dazu sehen.
z.B. hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/36971012399529/Pflaumen-mit-Bacon.html
Da gibt es auch Varianten mit Ananas oder Mandelfüllung etc....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo wir gerade dabei sind:

Antwort von Loraley am 29.12.2010, 17:57 Uhr

wie heißt diese ital. Vorspeise, wobei aus Ei und Parmesan eine Art Pfannkuchen gebacken wird und der mit Schinken oder Lachs/ Mascarpone bestrichen und zusammengerollt wird? Dann wird es auch noch in Scheiben geschnitten.....ich such mir bei ck schon die Finger wund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir gehen

Antwort von KlaraElfer am 29.12.2010, 18:15 Uhr

Zucchiniröllchen mit Frischkäse immer gut, gegrillte Auberginen mit Tomaten- und Schafskäsewürfel drauf oder Datteln im Speckmantel.

Oder aber Kirschtomaten, kleine Mozzarellakugeln und ein Basilikumblatt abwechselnd auf einen Schaschlickspieß (dreimal), kurz in Balsamico-Öl-Sauce marinieren und dann zu fünft bis siebt in großem Glas drapieren. Sieht schön aus, aber ich weiß nicht für wieviel km...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Loraley

Antwort von Chatilia am 29.12.2010, 18:16 Uhr

Frittata ... buon appetito!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht, dass du da eingeladen bist....

Antwort von jaspermari am 29.12.2010, 18:28 Uhr

wo wir auch eingeladen sind. Da waren nämlich noch die Vorspeisen zu verteilen
Aber wir sind nicht 100 km entfernt. Zu den Vorspeisen kenne ich nur komplizierte Dinge, die ich NIEMALS (wg. Zeitaufwand) noch einmal machen würde.

Ich steuere dieses Jahr einen Kalbsbraten mit Gremolata bei. Das Riesen Stück ist schon beim Biofleischer bestellt. Dann muss ich es nur noch in meinen normal großen Bräter "Hämmern" und zwei Stockwerke tiefer tragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorspeise für Silvesterbuffet

Antwort von Ebba am 29.12.2010, 18:37 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben und Dank für Eure Tipps. Gerade konnte ich aber zum Glück meine liebe Freundin davon überzeugen, dass die aller-, allerbeste Vorspeise meine Super-Duper-Kokos-Linsen-Suppe ist. Hmmmmmmmmmm! Zum Glück besitzt sie ausreichend Suppenteller und ich kann auf gefährliche Kochexperimente verzichten . Die Suppe gibt's dann wahlweise als Vorspeise oder Mitternachtssüppchen. Schaunmermal.
Für den, den's interessiert, hier das Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/230881094653966/Linsensuppe-mit-Kokosmilch.html

Lecker! V.a. auch mit Scampis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habs gefunden!

Antwort von Loraley am 29.12.2010, 19:58 Uhr

Danke Chatilia!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.