Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spuni am 04.03.2017, 13:01 Uhr

Hausbau mit oder ohne Keller

Hallo an alle!

Wir haben das Glück ein Grundstück bekommen zu haben. (609 m2)Nun haben wir alles mit Keller geplant, da wir immer einen wollten, aber es wird zu teuer.5 Personen.
Geplant war unten ein Raum für unsere dann 16jährige Tochter mit eigenem kleinen Bad und Heizungs/Vorratsraum und Waschküche.
Erdgeschoß mit Küche, Speisekammer, Wohnzimmer, Gästezimmer, Gäste-WC, Bad mit Badewanne und Dusche.Obergeschoß 3 Schlafzimmer( für uns, Sohn dann 10 und Sohn dann 4)mit Bad und geplant das es später als extra Wohnung genommen werden könnte.Aber es wird zu teuer. Option trotzdem bauen, aber ohne Keller.Wir würden das Haus etwas größer planen, im Erdgeschoß schlafen.Erdgeschoß mit Vorratsraum und kleiner Waschküche.Oben alle 3 Kids mit Option das 2 Zimmer einen zugang zum Dach hätten wo sie Schlafraum hätten(als Wohnraum darf Dach nicht benutzt werden.)Doppelgarage mit Zusatzraum an der Seite.
Was würdet ihr tun.In unserer jetzigen Wohnung fehlt 1 Zimmer.Unser jüngster Sohn schläft noch mit im Schlafzimmer.Der Altersabstand zu den anderen ist zu groß.Zudem haben wir Probleme mit Schimmel.Eine andere Wohnung zu finden wird schwierig.Wir sind auch nicht mehr die jüngsten(40+44)Brauchen wir unbedingt einen Keller.Wer weiß wie lange unsere Große noch da ist?Lieber etwas größer bauen ohne Keller und unten gleich altersgerecht bauen?
Bin für jeden Tipp dankbar.Ich hoffe ihr findet Euch in meinem Geschreibewirr-warr zurecht.
Danke.
Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.