Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gret am 06.03.2017, 8:03 Uhr

ohne Keller geht mit guter Planung !

Huhu,
ich möchte mal von unserem Bau erzählen.
Wir wollten ursprünglich auch mit Keller bauen. Da wir aber am Hang wohnen hätte uns das ganze ca. 80.000 € mehr gekostet.
Wir haben uns dann auch für eine Bodenplatte entschieden.
Als Heizung haben wir übrigens eine Erdwärmepumpe. Die nimmt im HWR nicht mehr Platz weg als ein Gefrierschrank und die Heizkosten sind wirklich sehr gering
In Erdgeschoss haben wir einen großen Flur, Gästezimmer, Gästebad mit Dusche, HWR, Wohn-Esszimmer und eine offene Küche.
Oben haben wir 3 Schlafzimmer und ein großes Bad mit Dusche und Badewanne.
Wir haben ein Fertighaus. Letztens habe ich gesehen, dass die Firma auch mittlerweile mit Einliegerwohnung anbietet. Vielleicht wäre das etwas für eure Tochter?
Übrigens einen Keller vermisse ich überhaupt nicht. Das Gängige kriegt man gut im HWR unter (Waschmaschine und Trockner stehen übereinander).
Dekosachen, Koffer und andere Sachen die wir nicht ständig brauchen lagern wir auf dem Speicher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.