Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HellsinkiLove am 09.08.2012, 16:29 Uhr

Hat mal jemand nen Goldesel für mich?!

mich nervt zwar dein "und-die-hartzler-bekommen-wieder-mal-alles-in-den-hintern-geschoben " tonus aber grundsätzlich haste recht.

hier bei uns geht das auch am laufenden band.
und ich zahle auch deftig drauf...trotz hartz 4.das geld dafür reicht nämlich eh nie aus.

es reicht nicht der teure taschenrechner mit namen der über die schule gekauft wurde und nie benutzt wurde...jetzt muss ein noch besserer her.
klassenkasse hier,geschenke da,arbeitsblätter auch noch,zig arbeitshefte,übungshefte,cd´s für viele fächer,nächstes jahr eine fette prüfungsgebühr von 150 euro,jedes semester eine kursfahrt (das sind nciht nur die fahrtkosten sondern noch ne menge drumherum),schliessfach weil sie soviel material hat das sie das nicht mehr schleppen kann..und und und (die teuren Fächer CC und DS haben noch nciht mal angefangen..da schwant mir böses)

da kommt einiges zusammen..das ist mir den 100 euro schulgeld bei weitem nicht getan.

das war mir aber auch bewusst wenn ich ein kind habe das das so aussehen wird und ich investiere in allen bereichen in mein kind und ihre bildung damit sie es mal besser hat als ich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.