Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 09.08.2012, 16:05 Uhr

Hat mal jemand nen Goldesel für mich?!

Also bei uns gibts zwar ne Schulbuchausleihe, aber ab einer gewissen Einkommenshöhe, die relativ niedrig angesiedelt ist, kostet die auch ein drittel des Neupreises der Bücher, so dass sie sich für uns nicht lohnt. Einen Vorteil hat die Ausleihe: Die Lehrwerke werden nicht so schnell gewechselt und daher gibts nicht ständig die neuste Ausgabe. Somit kann ich die Bücher gebraucht erstehen. Schulbuchmarkt.de hilft mir da sehr und ansonsten die Schulbuchbasare.

Und bei uns war all das auch das Totschlagargument gegen das eigentlich gewünschte 3. Kind. Ein bestimmtes Maß an Förderung (hört ja bei den Schulbüchern nicht auf) können wir, trotz eines einigermaßen vernünfigen Familieneinkommens, nicht für 3 oder mehr Kinder stemmen.

Zu solch einem Mist wie bestimmte Vokabelhefte, die 4 mal so teuer sind, kriegen Lehrer von mir eine entsprechende Ansage, da weigere ich mich einfach, sowas boykottiere ich.

Allerdings muss ich schon sagen, dass unsere Schulen, die meine Kinder besuchen, da echt human sind und wirklich auf die Geldbeutel der Eltern Rücksicht nehmen. Es gibt schließlich auch noch ne graue Masse zwischen den sozial schwachen und denen mit Geld wie Heu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.