Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 08.08.2012, 21:05 Uhr

Ich mutiere ...zu Hilfe!!!.

Sagt mal..kennt das einer von euch?

Seit etwa 6 Monaten merke ich, dass sich meine Figur verändert.
ich hatte noch nie ne traumfigur, war aber doch relativ zufrieden.
meine problemzonen waren schon immer meine "gebärfreudigen" hüften und die..je nach gewicht..mehr oder weniger stark ausgeprägten reiterhosen.
War jetzt zwar nicht sooo toll, aber ich konnte gut damit leben.
ich hatte immer einen flachen Bauch und mit Körbchengröße C hat das ganze gut zusammengepasst.

Seit ein paar Monaten nun merke ich, dass meine Oberschenkel an Umfang verlieern. Darüber bin ich ja nicht böse, aber das alles rutscht quasie eine ebene höher.
Leute ich bekomme eine Wampe!!!!!!!
Seit 40 jahren hatte ich noch niiiiiiiiie Speck am Bauch oder unter den Rippen. Alles toll. meine Schwangerschaften hat man meinem Bauch nicht angesehen. immer ne schöne Sanduhr: Brust, Taille, Po

Und jetzt komme ich daher wie Obelix im 6.Monat. Und das läast sich gar nicht beirren das zeug. Wenn ich versuche abzunehmen dann schrumpft das zeug sonstwo weg..aber nicht am bauch. Das sitzt da hartnäckig wie eine zecke.

Sind das die Wechseljahre? ich will so nicht aussehen!!!! Das stört und macht unbeweglich. Muss man damit leben?????

help! irgendwelche Tipps?


reni, Kaulquappe

 
18 Antworten:

Re: Ich mutiere ...zu Hilfe!!!.

Antwort von Pinky2 am 08.08.2012, 21:21 Uhr

Mit 40 wärst du aber zu früh drann.

Also ich scheine seit zwei Jahren drinne zu sein. Ich bin jetzt 48 Jahre, hab in den letzten zwei Jahren 15 Kilo zugenommen, Tage kommen nach Lust und Laune und seit drei Tagen hab ich sowas von Hitzewallungen, schwitz.

Also, ich hatte zwar auch nie DIE Traumfigur aber war trotzdem superzufrieden und stolz. Jetzt bin ich doch sehr unglücklich und habe beschlossen in zwei Jahren wieder Schlank und mit den Wechseljahren durch zu sein. Jawoll.

Ach ja, denk daran, alle 7 Jahre macht ein Körper Veränderungen durch. Vielleicht ist es bei dir soweit.

Lieben Gruss von einer vor sich hinschwitzenden

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mutiere ...zu Hilfe!!!.

Antwort von SkyWalker81 am 08.08.2012, 22:14 Uhr

Mir gehts ebenso wie Dir: seit ich denken kann hatte ich immer eine nahezu "kindliche" Figur (bin nur 1,60 m gross und passe noch in Kindergrösse 164), nie grossartig Sport getrieben, konnte alles essen.

So, jetzt bin ich 42 Jahre alt und auch so vor einem halben Jahr bekam ich quasi "über nacht" einen Bauch ! Gut ich habe auch ein extremes Hohlkreuz und wenn ich mich hängen lasse , dann schaut der Bauch eben auch extrem aus.

Tja, jetzt mach ich seit einem Vierteljahr Zumba (1 mal pro Woche) und versuche morgens oder abends noch ein paar Minuten Bauchtraining um meine Bauchmuskeln zu stärken (was meinem Rücken wiederum auch gut tut.)
Dazu lege ich mich auf den Rücken, ziehe die Beine an, Hände hinter den Kopf und dann versuchen den Po vom Boden abzuheben. Das wirkt ganz gut.
Essen tu ich weiterhin ganz normal, versuche aber abends vorm Fernseher nix mehr zu futtern (wenn man vorher Zähne putzt wirkt das manchmal....)


Solidarische Wampengrüsse von Sky
(trösten wir uns damit, dass so manche 17 jährige von heute mehr Wampe und vor allem auch keine Taille hat; wie die wohl ü/ 40 daherkommen ?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mutiere ...zu Hilfe!!!.

Antwort von MartaHH am 08.08.2012, 22:17 Uhr

Reni wird eine Matrone, Reni wird eine Matrone...
(sing)

Jaja. Ab mit dir ins Diätforum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mutiere ...zu Hilfe!!!.

Antwort von Vanessa1704 am 08.08.2012, 22:28 Uhr

Na, ich kann dich verstehen.Aber ich kann dir als Tipp nur Sport geben. Schwimmen ist super.Ich gehe laufen und schwimmen und es macht mir auch Spass.Ich bin 39 und bin mit mir zufrieden auch wenn ich nicht mehr ganz so die Figur habe wie vor paar Jahren.Nach zwei Kinder und mit dem Alter ist es halt so, aber frau ist nicht umbedingt dem hilflos ausgeliefert, auch wenn sichs durch Sport und gesunde Ernährung nicht ganz ausschliessen lässt, dass die Figur sich ändert.Bauchspeck ist leider auch gesundheitlich ist so gut. Mein Mann hat mit dem Herz gesundheitlich Stress und muss da sehr auf seinen Bauchumfang achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mutiere ...zu Hilfe!!!.

Antwort von Holzkohle am 08.08.2012, 22:53 Uhr

tröste Dich, bei mir sind es die Oberarme, die anfangen, wie bei einer alten Frau schlaff rumzuhängen.. Für Fitness habe ich leider UND ECHT keine Zeit, bin in letzter Zeit nie vor 20 Uhr daheim, arbeite wieder 40 h (gestern wars halb neun)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wampirella

Antwort von dr.snuggles am 09.08.2012, 6:39 Uhr

that`s me!
ich hatte schon immer einen bauch. aber mittlerweile sehe ich aus wie im 6. monat. der rest ist ok. aber diese plautze - füüüüüürchterlich.
hilft wohl nur eins: sportsportsport. kotz.
immerhin fahre ich jetzt täglich mit dem rad zur arbeit, was aber den bauch natürlich keinen deut interessiert. müsste wohl auch unqualifiziert hier rumturnen und heule schon bei dem gedanken.
am besten kommt der winter flott, dann ist das problem dank sackartiger kleidung wieder behoben...:-)
grüßt die wampenfraktion
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wampirella

Antwort von Thaga am 09.08.2012, 9:12 Uhr

ich schließ mich an - ich hab mir jetzt aus verzweiflung einen bauchtrainer gekauft...

mal sehen - ob das was bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

powerhouse. oder für die nicht insider: pilates, pilates, pilates.

Antwort von DecafLofat am 09.08.2012, 9:34 Uhr

wenn ich mal wieder zeit hab, fang ich wieder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hat bei mir geholfen....

Antwort von Maxikid am 09.08.2012, 9:43 Uhr

am Abend keine KH mehr, hat bei mir in Verbindung mit Joggen ganz viel gebracht.

Gruß und Erfolg maxikid am Bauch wieder rank und schlank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mutiere ...zu Hilfe!!!.

Antwort von dani_j_j am 09.08.2012, 10:44 Uhr

ne Freundin hat grad so nen neumodischen Hula-Hupp-Reifen von einer anderen Freundin ausgeliehen, mit dem sie täglich 15min rumgezappelt hat und dabei 7 Kilo abgenommen und zwar genau an den richtigen Stellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat bei mir geholfen....

Antwort von franziska1958 am 09.08.2012, 10:45 Uhr

Mir ging es genauso. Habe innerhalb eines Jahres 10 kg zugenommen und fühlte mich super unwohl.

Habe im Januar mit SIS begonnen und OHNE Sport 8 kg abgenommen und wiege nun bei einer Größe von 1,57 m 53 kg und bin super glücklich.

Habe auch genau da abgenommen, wo es sein musste.

Franziska, neuerschlankt und froh ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pilates

Antwort von kanja am 09.08.2012, 11:28 Uhr

Schließe mich an, Pilates ist super. Der Begriff powerhouse ist allerdings mehr als doof und wird glücklicherweise von meiner Pilatestrainerin nicht verwendet.

Ich habe die 40 schon seit einer Weile überschritten und merke auch, dass sich die Figur verändert. Pilates hilft ganz gut, vor allem für die Bauchmuskeln. Ich müsste eigentlich mehr als 1x die Woche was tun, aber immerhin.

Bei meiner Freundin, die immer sehr dünn war, kam die "Plautze" tatsächlich mit beginnenden Wechseljahren gegen Ende der 40er. Sie ist jetzt 40 geworden und es hat sich wieder stabilisiert - vielleicht ein Trost?

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich liebe euch................................

Antwort von Sakra am 09.08.2012, 12:34 Uhr

seit 2 wochen haben wir sportpause und meine wampe geht auch langsam richtung 4-5 . monat.
gut , die schoki schmeckt stressbedingt ja auch.
aber ab 40 verändert sich der körper schon, der stoffwechsel wird träger etc.
da hilft nur sport, sport ,sport und eine konsequente ernährungsumstellung.

aber immer wieder schön zu wissen, dass man nicht allein mit seinem speck ist ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat bei mir geholfen....was ist SIS?

Antwort von kemax am 09.08.2012, 12:45 Uhr

SIS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat bei mir geholfen....was ist SIS?

Antwort von Maxikid am 09.08.2012, 12:46 Uhr

Schlank im Schlaf.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei Wabbeloberarm in action gibt's nur eines: Salzsteuer immer nur von oben nach unten

Antwort von wassermann63 am 09.08.2012, 17:08 Uhr

verwenden, niemals !!!! hin- und herbewegen... und nach Möglichkeit aus dem Handgelenk heraus ..


*GRUSEL*, ich weiß, aber alles andere hilft nix *bescheidwiss*

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mutiere ...zu Hilfe!!!.

Antwort von like am 09.08.2012, 17:37 Uhr

Mich stört mein Bauch schon seit meiner Kindheit. Bei mir ist es nicht so, dass Fett dran wäre, sondern durch relativ schwaches Bindegewebe und Neigung zu Darmträgheit wölbt er sich eben vor. Nach den 3 Geburten war das auch nicht grad besser. Ich mag (aber nur bequeme) Formbodys, die helfen etwas. Über Speckröllchen kann ich trotz 44 nicht klagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann mach schonmal nen Termin bei der Fußpflege...

Antwort von KlaraElfer am 09.08.2012, 22:14 Uhr

Moppelig lackiert es sich gemäß deiner Theorie ja schlecht selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.