Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schildkroete12 am 08.08.2012, 0:03 Uhr

Frau Loah tut unserem Altkanzler Helmut Schmidt augenscheinlich sehr gut

Wie viel frischer er wirkt...

Es ist großartig, wenn ein Mensch mit der Würde und Weisheit des Alters, sagen darf, was er denkt. Und seine Einstellung zu Vielem ist nach wie vor modern und visionär. An manchen Stellen wirkt Frau Maischberger mit ihren Fragen etwas lächerlich. Sie bohrt weiter mit teilweise schlecht vorbereiteten Fragen weiter und er lässt sie dann gekonnt abperlen. ;-)

Was für eine beeindruckende Persönlichkeit, immer noch! Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten.

Chapeau, Herr Schmidt!

 
5 Antworten:

Re: Frau Loah tut unserem Altkanzler Helmut Schmidt augenscheinlich sehr gut

Antwort von DK-Ursel am 08.08.2012, 0:46 Uhr

Hej zu näctlicher Stunde!

Ich schließe mich an, ich dachte auch, er wirkt viel frischer und sah auch viel besser aus!

Ja, ich fand die Fragen oft auch sehr peinlich und die Art der Fragestellung noch mehr, aber sowas ist Herr Schmidt in den vielen Jahren auf der öffentlichen Bühne ja sicher mehr als gewöhnt, leider.

Ein ganz Großer der deutschen Zeigeschichte, dem ich immer schon fasziniert und gern zuhörte (selbst wenn ich nicht in allem mit ihm einig war), weil er rhetorisch brilliant ist und ein kluger Kopf.

Übrigens mußte ich bei der Nachricht, daß eine neue Lebensgefährtin habe, gleich an seinen Freund Siegfried lenz denken, einerder letzten lebenden großen Schriftsteller unserer Zeit, etwa im selben Alter, der vor wenigen Jahren nach dem Tod seiner langjährigen Ehefrau auch noch einmal geheiratet hat.

ich glaube, in vielem sind sich die beiden sehr ähnlich

Hoffentilch bleiben sie uns noch eine ganze Weile erhalten, sie haben immer noch viel zu sagen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mag ihn nicht. blasierter alter mann. fatzke.

Antwort von DecafLofat am 08.08.2012, 10:26 Uhr

ich kann diese visage nicht ausstehen. so was überhebliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag ihn total. Ziemlich viel geleistet. Supertyp

Antwort von Holzkohle am 08.08.2012, 16:29 Uhr

mit dem würd ich gern die ein oder Andere mal rauchen... Hab das Interview gestern auch gesehen, gibt selten Menschen (und erst recht keine Politiker oder ehemalige) die mich "in den Bann" ziehen, ohne sie je getroffen oder persönlich gesehen zu haben. Ich höre ihm jedesmal gern und mit Hingabe zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch...

Antwort von shinead am 08.08.2012, 16:47 Uhr

Für mich einer der geradlinigsten Menschen, die wir jemals in der Politik hatten.

Er vertritt zwar die ein oder andere Meinung, die ich nicht teile, aber eine Partie Schach würde ich gerne mit ihm spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch...

Antwort von Schildkroete12 am 08.08.2012, 17:44 Uhr

Gerade was die wirtschaftliche Situation Deutschlands und Europas anbelangt, teile ich oftmals seine Meinung. Er hat in meinen Augen auch recht, wenn er sagt, dass wir einen Bundeskanzler brauchen, der von Haus aus Europäer ist. Die dämliche Grafik zur Vermögensumverteilung hat er ja mit wenigen Worten als das aufgezeigt, was es ist: populistischer Blödsinn. Es geht doch bei diesem Umverteilungsgeschwaller am Ende wieder darum, den gleichen Menschen noch mehr in die Taschen zu greifen, die jetzt schon die Hauptlast des staatlichen Sytems tragen müssen: der immer schwächer werdenden "Mittelschicht" - bei dieser Debatte wird nicht unterschieden zwischen Mulitimillionären, Großgrundinvestoren oder Oma Hilde mit ihrem abbezahlten Eigenheimchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.