Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 15.06.2012, 21:37 Uhr

Hast du den Eindruck, dass irgendjemand solche Taten entschuldigt?

ne, in dem Fall nicht - wie gesagt wissen wir hier ja noch gar nichts (deshalb einfach mein Einwand, man sollte nicht mit psychischer Krankheit argumentieren, vielleicht war's ja auch reines Besitzdenken hinsichtlich der Kinder? Oder die Angst, die Kinder einer Mutter zu überlassen, die in seinem Augen absolut dazu unfähig ist, oder das Wissen, dass er selber nicht so für die Kinder sorgen kann, wie es seinen eigenen Mindestansprüchen genügt, oder oder oder.....)
Aber in so manchen Fällen vor Gericht wird dann eben auf "psychisch krank" gemacht und dann wird die Strafe meist lächerlich gering.

btw: wir hatten hier letztes jahr einen Fall, in dem eine Mutter ihren Sohn getötet hat und sich selbst auch umbringen wollte, was dann misslungen ist. Grund war, dass sie die Betreuung des Kindes, das verhaltensauffällig war, während ihrer Arbeit nicht geregelt bekam. Die Oma, die das über viele Stunden geleistet hatte, war total überfordert, hat dann das Kind auch geschlagen, das Kind wurde dann nicht mehr weiterhin von Oma betreut , und die Mutter hätte praktisch ihren Job verloren..... totale Überforderung verbunden mit einer Kurzschlusshandlung.
Die Frau ist wegen Tötung verurteilt - es lag laut Gericht keinerlei psychische Krankheit vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.