Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EarlyBird am 24.12.2016, 21:17 Uhr

Handy Frage

Okay kurze Vorgeschichte:
Mittwoch war ich mit Kleinkind unterwegs. Handy hatte ich oben im Buggy (Case) vergessen. Buggy ins Auto, Handy fiel umbemerkt raus auf den Kiesweg. Ich Buggy im Auto verstaut, erst anschließend Handy gesehen, aufgehoben, heim gefahren - war in Eile. Zu Hause gemerkt dass das ganze Glas (Display) gesplittert ist, Mist bin beim Buggy reinwuchten wohl draufgetreten :-/
So Handy funktionierte, Sim war weiterhin aktiv, Anrufe gingen ein, SMS kamen an, usw. Nur funktionierte der Touchscreen nicht mehr, ich konnte also weder Anrufe entgegennehmen noch Handy entsperren, noch sonst was.

Okay, nur sind sehr viele Photos von meinen Kindern auf dem Handy :-/ und zum runterladen müsste ich den Code eingeben - wieder Mist, denn ich bekomme in ein paar Wochen ohnehin ein Neues, aber die Photos hätte ich schon gerne und ein Ersatzhandy wäre nicht schlecht gewesen....

So da nicht versichert und Eigenverschulden habe ich bei einer Handyreperaturwerkstatt angerufen: "Glas muss ausgetauscht werden, sonst kommen sie an Ihre Photos nicht ran."
Okay ich Handy hingebracht, nach rund 2 Std konnte ich es kurz vor Ladenschluss (gestern) abholen, 150 € hat es gekostet :-/

So alles war fein, Touchscreen funktioniert und augenscheinlich war alles okay. Zu Hause bemerkte ich, das die SimKarte aber nicht akzeptiert wird bzw. lt. Handy "fehlt diese".

Handy Neustart: SimKarte fehlt.
SimKarte rein und raus/Neustart: SimKarte fehlt.
Entsperren daher auch nicht möglich, da diese ja vom Handy nicht gefunden wird..
Simkarte bei meinem Mann ins Handy: SimKarte funktioniert bei ihm.

Liegt also an meinem Handy. Aber wieso ging sie vorher noch mit dem Glasbruch?
Es funktioniert erst seit der Reperatur nicht mehr..
Der Laden hat jetzt erst mal bis 10.01.17 geschlossen. Anrufen werde ich da, keine Frage. Aber ich befürchte das sie mir gleich wieder ettliche Euro Reperatur in Rechnung stellen mit irgendeiner Begründung. :-/
Was meint ihr? Woran kann es liegen? Was könnte ich noch versuchen bzgl SimKarte?
Ach ist einfach Mist, mich reuen die 150€ wirklich sehr, wenn das Handy dennoch defekt bleibt...Noch mehr Reperaturkosten und ich hätte gleich ein neues kaufen können, aber da waren halt die Photos.

Danke fürs lesen und evtl auch für Antworten.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.