Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 04.03.2024, 11:37 Uhr

Gericht bestätigt Nachweispflicht von Masernimpfung für Schüler

Dieses Gerücht über die Autismus-Gefahr durch die MMR-Impfung kam schon Anfang des Jahrtausends auf, darüber wurde hier schon diskutiert, als meine Tochter zur Welt kam. Ich habe mich darüber lange mit unserem Kinderarzt unterhalten, weil der dagegen war, dass ich meine Tochter erst später habe impfen lassen (sie hatte nach den ersten Fünffachimpfungen so heftige Immunreaktionen in Form quälender Neurodermitis, und der Wurm tat mir so leid). Ich habe sie erst impfen lassen, als sie dann in den Kindergarten kam, sie war aber vorher schon in Betreuung gewesen, also ein potenzieller Verbreitungsherd.

Windpocken hatten meine Kinder aber beide, das war damals die Übergangszeit, wo es noch nicht standardmäßig geimpft wurde, und sie haben es dann eben bekommen. Ich weiß noch, dass eine Mutter in der Kita von Kind2 extrem sauer war, weil die Gruppe schließen musste, sie kam aus der DDR, wo standardmäßig gegen Windpocken geimpft wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.