Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 04.03.2024, 10:27 Uhr

Gericht bestätigt Nachweispflicht von Masernimpfung für Schüler

Einige der Leute, von denen ich rede, waren aber Impfverweigerer (und Phantasten). Ich nehme die Schuldzuweisung gerne auf meine Kappe,ich kannte da einige ganz gut. Ich habe bei Kind1 (das sehr heftig auf alle Impfungen reagiert hat) auch eine etwas andere "Schiene" gefahren (würde ich mit meinem heutigen Wissen auch nicht mehr, aber das ist eine andere Geschichte).

Hier gab und gibt es eine sehr große Community von Anthroposophen und diversen Variationen von Esoterikern und Schamanengläubigen, die sich alle durch irrationale Vorurteile gegenüber (aber auch wenig Ahnung von) der Pharmaindustrie auszeichnen, eng verknüpft auch mit der Homöopathieschiene (und ja, ich habe früher auch Globuli bei kleinen Wehwehchen gegeben). Von den Bioladen-Kunden und Yogis würde ich die hier trennen wollen, denn Bioladen und Yoga machen hier so viele, dass die Gruppen extrem heterogen sind. Die Anthros und diverse andere Esoterikgläubige sind aber noch noch mal eine Extragruppe, die sich meiner Erfahrung nach durch ein ziemlich unangenehmes Elitedenken und unterschwellige Aggressionen gegenüber all denen auszeichnen, die ihr Dogma zu hinterfragen wagen (was ich, ich kann meine Klappe ja nicht halten, wenn mir etwas Spanisch vorkommt, öfter getan habe und deshalb von einigen da nicht sonderlich gemocht wurde).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.