Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashty am 21.06.2020, 14:32 Uhr

Ganz ehrlich - Stuttgart kommt für mich gar nicht so überraschend

Wobei, dass es ausgerechnet Stuttgart ist, das überrascht mich schon ...

Wir leben seit Jahren und seit Corona noch viel extremer in verschiedenen Blasen.
Hier die Weltuntergangsbeschwörer, sei es durch die vielen Migranten oder durch die Politik oder durch beides. Oder die Angst um die Freiheiten und Demokratie haben.
Dann die Weltverbesserer, die dem Ganzen was dagegen halten müssen.
Dann die Migeanten selbst, die diese Stimmung, teilweise am eigenen Leib spüren
Dann die Politik, die meist gut, manchmal aber ratlos reagiert.
Dann solche Idioten wie AH Attila Hiltmann und Xafer N., die beschlossen haben, die neuen Führer im Vierten Reich zu werden

Uswusw

Das alles hat zur Folge, dass immer mehr Unsicherheit, Destabilisierung, Aggression entsteht.
Eine sehr gefährliche Mischung, wie wir sie in unserer deutschen Geschichte schon mehrfach hatten. Und wir wissen, was dabei rauskam...

Wer gestern Nacht in S die Zerstörer waren, spielt tatsächlich eine Nebenrolle. Denn aus meinen genannten Personengeuppen, kann es jede sein. Heute die, morgen die.

Wir müssen jetzt extrem aufpassen, dass wir durch unsere Sprache, unser Tun, unsere Reaktionen die Fronten nicht noch mehr verhärten und den jeweiligen gewaltbereiten Lagern nicht noch mehr Mitkämpfer zuspielen.

Die gewaltbereiten, aggressiven Täter sind meistens junge Männer. Aus allen Ländern, aus allen Gesellschaftsschichten.
Aber nicht jeder junge Mann wird ein gewaltbereiter aggressiver Täter.
Was macht den Unterschied?
Da müsste man ansetzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.