Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna Sophie am 21.06.2020, 17:35 Uhr

Ganz ehrlich - Stuttgart kommt für mich gar nicht so überraschend

Mich wundert da nichts.

Es gehört in mancher "Partyszene" zum "guten Ton" gegen die Polizei zu sein.
Jeden Einsatz der Polizei zu stören.
Drogen kaufen und verkaufen ist normal und nicht schlimm, die eingreifende Polizei der Feind.

Immer wieder ist es "cool" sich gegen Fensterscheiben zu werfen, die Scheiben von Bushaltehäuschen einzuschlagen,...
an mancher Schule prahlen die Jugendlichen damit, wieviel Gewalt sie am Wochenende erlebt haben, was sie zerstört haben.

Da verabreden sich 20 bis 100 junge Menschen um sich mit Eisenstangen gegenseitig zu verprügeln oder einfach so zu verprügeln. Kommt die Polizei, schlägt es um und alle sind jetzt auf einer Seite gegen die böse Obermacht.

Und was passiert nach diesen ganzen Taten?

Es ist nicht zweifelsfrei festzustellen, wer was gemacht hat und damit passiert so gut wie nichts.

Hier im Ort und auch im Nachbarort gibt es eine recht große Protzerszene.
Nachts sollte man sich von manchen Straßen fernhalten.
An einer Straße davon ist die Ortsansässige Polizeiwache.
Selbstverständlich hört man die Motoren aufheulen, Reifen quietschen, ...
Würde jemand aus der Polizeiwache aus dem Fenster schauen, müssten sie sogar sehen, dass die Ampel dort nicht beachtet wird.
Alle paar Monate gibt es mal eine Kontrolle und jedesmal werden 2-4 Autos stillgelegt.
Sonst passiert nicht viel.

Alles zusammen würde ich sagen, haben die Polizisten und auch die Regierung Angst vor diesen Gruppen von jungen Männern (es sind auch einige junge Frauen dabei, aber deutlich weniger).

Was wir aus diesen Menschen, wenn sie 10, 20 Jahre älter sind?
Werden das automatisch friedliche Bürger?
Und was lernen deren Kinder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.