Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 13.11.2009, 9:47 Uhr

Furunkel ?

Hi,

wenn das so gehäuft auftritt, spricht man von einer Furunkulose. Soweit ich weiß, gibt es bestimmte begünstigende Grunderkrankungen, z. B. Diabetes oder andere chronische Systemerkrankungen. Falls so etwas immer wieder mit dem gleichen Erreger auftritt, gibt es die Möglichkeit der "Autovakzine", es erfolgt dann eine Impfung gegen den Erreger, der immer wieder zur Furunkelbildung führt.

Ich würde mal mit ihrem Kinderarzt reden und mögliche Grunderkrankungen ausschließen. Falls keine schwerwiegenden Grunderkrankungen vorliegen, könntest du dir auch eine alternative Therapieform vorstellen? Eine allgemeine Immunstärkung in Form einer homöopathischen Konstitutionstherapie könnte auch eine gute Möglichkeit sein. Vorher sollte aber wie gesagt auf jeden Fall ausgeschlossen werden, dass das gehäufte Auftreten eine schwerwiegendere Ursache hat, da muss dann die Grunderkrankung zuerst behandelt werden (wie z. B. Diabeteseinstellung, etc. pp).

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.