Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyondthemaze am 23.11.2018, 7:41 Uhr

Für mich aktuell: Reparatur und Gewährleistung- wie lange darf sowas dauern?

Ihr Lieben,

nach 3 Monaten Betrieb musste unser Staubsaugerroboter wegen eines Softwarefehlers eingeschickt werden.

Nach 2 Monaten hab ich dann mal nachgefragt- es würde wohl auf ein Ersatzteil gewartet. Nach einem weiteren Monat die gleiche Antwort, nochmal 6 Wochen später immernoch kein repariertes Gerät. Nach wiederholtem Anruf nach weiteren 2 Wochen kam dann unser angeblich repariertes Gerät.
Nur sah das ganz anders aus und machte Schleifgeräusche und saugte gar nicht erst.

Also nochmal eingeschickt. Und nun warte ich schon wieder 4 Wochen und Nachfrage ergab mal wieder „warten auf Ersatzteil“.

Wie lange muss ich das noch dulden und wann kann ich einfach verlangen den Kaufpreis zurückzuerstatten? Gibt es Fristen bis wann eine Reperatur im Rahmen der Gewährleistung erfolgt sein muss?

Das Gerät wurde vor einem Jahr gekauft und war davon gerade mal 3 Monate bei uns und in Betrieb.

Weiß jemand was?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.