Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 20.10.2011, 23:39 Uhr

Für mich aktuell/ Frage hab /Pflege eines Angehörigen

Hi,

nein bist Du nicht. Die versuchen nur, Dich moralisch unter Druck zu setzen, damit sie nicht selbst ihren Hintern in Bewegung setzen müssen und einen Dummen zum Blechen haben. Habe ich alles hinter mir...

Ist es allerdings Dein direkter Verwandter, der Dich nicht tyrannisiert hat und ein lieber Mensch ist, dann gebieten es der Anstand und die Moral, zumindest Deinen Teil prozentual zu übernehmen. Du mußt aber dennoch nicht die ganze Arbeit alleine und das auch noch gratis als Geldsparmodell für den Rest der liebenden Sippschaft leisten. Sind vier direkte Nachkommen vorhanden, dann haben sich auch Leistungen plus Kosten durch vier zu teilen bzw. wer nicht "mitspielen" kann, der muss eben seinen Teil organisieren.

Ist es ein angeheirateter Verwandter, dann stelle Dir zunächst die Frage
a) ob Du auch auch nur ein einziges Mal das Wörtchen "Danke" von der Person sowie den sonstigen Verwandten hören wirst
b) ob Du, sobald Du in der Pflegemühle erst einmal gefangen bist (und nein, da kommst Du so schnell nicht mehr `raus. Bei Kindern wird es allmählich leichter und ist zeitlich abschätzbar - bei alten Mensch ist das Gegenteil der Fall), wohl eher Respekt und Unterstützung oder eher Häme, Kritik und Beleidigungen einheimsen wirst
b) und ob diese Person umgekehrt dasselbe ernsthaft jemals für Dich getan hätte.

Beantworten sich die Fragen a) und c) mit "Nein" und geht auch die Frage b) negativ aus, dann müßt Ihr eben eine teure Pflege durch Schwestern oder ein Pflegeheim veranlassen.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.