Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 21.10.2011, 13:26 Uhr

Was stellt Ihr Euch unter dem Geld für die Pflegestufe vor?

Hi,

Realität ist, dass das Geld zwar für den Pflegenden als Dankeschön und Tropfen auf den heißen Stein gedacht ist, aber tatsächlich für Pflegemittel draufgeht. Nicht jeder hat locker-flockig 2000 Euro Rente und kann sich munter leisten, was ihm beliebt. Der KK-Beitrag zu Pflegemitteln (Handschuhem Windeln, etc.) beträgt pro Monat nicht einmal 40 Euro. Ist jemand inkontinent, eventl. noch in sämtliche Richtungen, dann reicht das Geld nicht einmal für die üblichen Erwachsenen-Pampers - und das sind keine Höschen... Diese Windeln will aber nicht jeder tragen. 1. Sehen sie beknackt aus, 2. ist es eine Frage der Würde, soetwas als Erwachsener zu tragen und 3. kann jemand, der noch etwas mittun kann, sich solche Dinger nicht selbst anlegen. Die Pants kosten aber ein Vermögen. So - und wer bezahlt die dann, wenn die Rente kaum reicht? Genau, die Waschmaschine geht an Sie, liebe Freunde - das blecht dann derjenige, der das Pflegegeld erhält...

Und so braucht sich das schöne Pflegegeld ganz schnell auf - z.B. auch dann, wenn man überraschenderweise und damit ungeplant doch einmal Pflegekräfte braucht und das dann nicht über die Verhinderungspflege abgerechnet werden kann.

Auch der häusliche Pflegedienst kostet Geld - und das nicht wenig, glaubt`s mir`s, d.h. auch die muß man sich leisten können und dann bleibt trotzdem noch sehr viel zusätzliche Arbeit übrig.

Ergo: Willkommen im Reich der Augenwischerei.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.